{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Finaler Trailer zu Ang Lees "Die irre Heldentour des Billy Lynn" erschienen

Stu

Von Stu

Quelle: Sony
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv für "Die irre Heldentour des Billy Lynn"

Der neue Film vom zweifachen Oscar-Preisträger Ang Lee, Die irre Heldentour des Billy Lynn, erzählt vom 19jährigen Billy, der in den Irakkrieg zieht und von dort als Held zurückkehrt. In der Heimat muss er dann auf eine große Siegestour, die ihn auch zu einem große Footballspiel führt, wo er in der Halbzeitpause gefeiert wird. Doch während der spektakulären Zelebrierung erinnert er sich an seine Zeit im Krieg und die war nicht so, wie es in der Öffentlichekeit dargestellt wird.

Zum Film wurde nun ein finaler Trailer veröffentlicht, den wir euch unten eingefügt haben. Hinter der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ben Fountain soll sich eine bissige Satire gegen den Krieg verbergen. Der Film galt für viele jetzt bereits als Favorit für die Oscars 2017. Auch wir glauben, dass er dort ein Wörtchen mitsprechen wird (mehr dazu hier). Erste Kritiken aus den USA gingen mit dem Film eher hart ins Gericht. Billy Lynn´s Long Halftime Walk, so der US-Titel, sorgte aber nicht nur deswegen für Gesprächsstoff, sondern auch durch die Tatsache, dass Lee den Film mit 120 Bildern pro Sekunde drehte (wir berichteten), wie sonst üblich mit 24/Sekunde. Zum Vergleich, die HFR-Versionen der Hobbit-Filme hatten 48 Bilder/Sekunde.

Die irre Heldentour des Billy Lynn kommt im November in die US-Kinos. Wir müssen hingegen noch bis zum 26. Januar 2017 warten, bis wir den Film mit und Newcomer Joe Alwyn als Titelhelden im Kino sehen können.

Was sagt ihr zum Trailer?

Wird geladen...