Es ist noch nicht lange her, dass uns der Enfield Poltergeist in The Conjuring 2 terrorisiert hat. Die Geschichte um den Enfield Poltergeist ist der bestdokumentierteste Fall über paranormale Erscheinungen. Wieviel Wahrheitsgehalt nun in The Conjuring 2 vorhanden war, lassen wir einmal dahin gestellt. Doch wer noch nicht genug um den Spuk aus Enfield hat, wird Abhilfe geschaffen. Mit der dreiteiligen Miniserie The Enfield Haunting wird das Thema ein weiteres Mal aufgegriffen. Die Serie war sogar für den BAFTA Award nomieniert. Da wollen wir euch den ersten Trailer natürlich nicht vorenthalten.
Zum Inhalt: London in den Siebziger Jahren. Hier lebt die alleinerziehende Mutter Peggy Hodgson mit ihren Kindern. Ihr Leben verläuft in beschaulichen Bahnen, bis sich plötzlich schaurige Dinge ereignen. Im Zentrum der unerklärlichen Vorkommnisse scheint die elfährige Janet zu stehen. Zutiefst verängstigt weiß sich die Familie nicht mehr zu helfen und sucht Hilfe bei Profis. Sie führen Versuche durch und stellen in Janets Zimmer eine Kamera auf. Nach und nach erhärtet sich der Verdacht, dass es sich um einen Poltergeist handeln könnte.
The Enfield Haunting wurde bereits zu Halloween im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Arte hatte die TV-Rechte. Im Februar erscheint die Serie dann als deutschsprachige Heimkinoauswertung. Besetzt ist der Dreiteiler mit den britischen Schauspielern Eleanor Worthington-Cox, Timothy Spall, Maurisse Grosse und Matthew Macfadyen. Inszeniert wurde das ganze von Kristoffer Nyholm.
Was haltet ihr von der Idee der Serie von von dem Trailer?