{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vox will Erfolgsserie "Club der roten Bänder" mit der dritten Staffel beenden

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL
Bildnachweis: © Vox | Werbemotiv von "Club der roten Bänder"

Mit der Serie Club der roten Bänder gelang dem Sender Vox ein großer Hit. Gestern lief die letzte Episode der zweiten Staffel über die Fernsehschirme und konnte bis über 3 Millionen Zuschauer für sich gewinnen, für den deutschen Privatsender aus der RTL-Gruppe ein voller Erfolg, der im nächsten Jahr wiederholt werden soll, denn die Serie rund um krebskranke Teenager soll im Herbst 2017 eine dritte Staffel erhalten. Allerdings ist bereits jetzt klar, dass es die finale Staffel sein wird.

Die Serie, die ursprünglich aus Spanien stammt und auf den Erlebnissen von Albert Espinosa beruht, war scheinbar von Beginn an als Trilogie angelegt. Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart gab dem Medienmagazin DWDL dazu folgendes Statement ab:

"Natürlich werden wir den 'Club der roten Bänder' 2018 bei Vox vermissen, aber die Geschichte ist hier der Star und verdient ein großes Finale. Wir sind uns alle einig, dass sich der erzählerische Bogen mit Staffel 3 ganz wunderbar schließt. Da die Entscheidung feststeht, war es uns wichtig, das Ende dann auch jetzt und völlig unabhängig von Quotenbetrachtungen nach Ausstrahlung zu kommunizieren."

Kennt ihr die Serie und was haltet ihr von der Entscheidung?

Wird geladen...