{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Horrorklassiker soll nach fast 60 Jahren ein Remake und Prequel erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: Dread Central
Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv für "Das Haus auf dem Geisterhügel"

Vor 58 Jahren kam der Das Haus auf dem Geisterhügel von Regisseur William Castle in die Kinos. Der Film gilt nicht erst seit gestern als einer der ganz großen Horrorklassiker. 1999 kam ein recht erfolgreiches Remake, Haunted Hill, in die Kinos, welches mit Direct-to-DVD-Sequels fortgesetzt wurde, was bei der Kritik und den Fans des Originals aber nur auf wenig Gegenliebe stieß. Nun plant Warner ein weiteres Remake des Klassikers.

Zwei Autoren sind bereits gefunden: Jason Pagan und Andrew Deutschman, die zuvor u.a. die Scripts zu Paranormal Activity - Ghost Dimension verfassten, sollen das Drehbuch zum Remake beisteuern. Infos zur Regie, Plotdetails oder dem Starttermin gibt es noch nicht. Da das Original aber in zwei Jahren 60 wird, wäre ein Release 2020 passend. Das gilt auch für ein weiteres Projekt. Terry Castle, die Tochter von William Castle, arbeitet nämlich gerade an einem Prequel zum Original. Laut ihrer Aussage besitzt sie noch einige Notzien ihres Vaters, die als Vorlage für die Vorgeschichte dienten. Das Script soll bereits fertig sein,

Nette Würdigung oder einfallslos? Was meint ihr?

Wird geladen...