{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Chewbacca verliert die Beherrschung in einer entfernten Szene aus "Das Erwachen der Macht"

jonasson

Von jonasson

Quelle: Empire Online
Bildnachweis: © Disney / Lucasfilm | Chewbacca in "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Nachdem Rogue One für viel Furore am box office gesorgt hat und die Herzen der meisten Star Wars-Fans höher schlagen ließ, ist es an der Zeit sich auf Episode VIII der originalen Reihe vorzubereiten. Was liegt da näher als sich noch einmal intensiv mit feineren Elementen aus J. J. Abrams furiosem Neustart der Reihe, Episode VII, auseinanderzusetzen! Kürzlich tauchte nämlich eine entfernte Szene aus dem Film auf, die höchstwahrscheinlich zum Extended Cut gehört und Chewbacca in seiner ganzen unbeherrschten Liebenswürdigkeit zeigt (siehe unten).

Die Szene wirft einen Blick auf eine Konfrontation zwischen Unkar Plutt (Simon Pegg verborgen unter diversen prothetischen und digitalen Effekten) und Rey (Daisy Ridley), die im Schloss von Maz Katana stattfindet. Als es zu Handgreiflichkeiten kommt, fackelt Chewbacca nicht lange und steht Rey tatkräftig und effektiv zur Seite. Schaut man sich die Szene an, mag es nicht verwundern, dass sie aus der Kinofassung entfernt wurde, beinhaltet sie doch eine Form von Gewalt, die nicht so recht zum Rest des Films passen will. 

Am 14. Dezember 2017 können wir uns selbst davon überzeugen, ob Episode VIII ebenfalls mit gewissen Formen der Gewalt bis zum Extended Cut im Heimkinoverleih hinterm Berg hält oder derartige Szenen bereits im Kino zu sehen sein werden.

Was haltet Ihr von der Szene? Hättet Ihr Euch im Kino bereits einen raueren Ton gewünscht?

Wird geladen...