{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ben Affleck steigt bei "The Batman" als Regisseur aus

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Batman v Superman: Dawn of Justice"

Warner und DC haben kein Glück mit ihren Regisseuren. The Flash verlor bereits zwei, Wonder Woman brauchte auch mehrere Anläufe bis sich  der Inszenierung annahm und jetzt hat es auch The Batman getroffen. Ja, richtig gelesen, Ben Affleck ist raus bei dem ersten Solo-Batman Film des Extended Universe von Warner und DC. Allerdings nicht als Darsteller und Autor, sondern als Regisseur. Was ihn zu diesem Schritt bewegte? Affleck gab dazu folgende Erklärung ab:

„Es gibt bestimme  Figuren die einen besonderen Platz im Herzen von Millionen inne haben. Diese Rolle zu spielen erfordert Fokus, Leidenschaft und die bestmögliche Performance. Ich kann das leisten. Es wurde klar dass ich nicht beide Jobs auf dem erforderlichen Level machen kann. Gemeinsam mit dem Studio habe ich entschieden einen Partner zu finden, der die Regie übernimmt und mit mir an diesem großen Film arbeitet. Ich bin immer noch dabei und wir werden es tun, aber wir suchen gerade nach einem Regisseur. Ich bleibe diesem Projekt sehr verpflichtet und ich schau vorwärts um es zum Leben zu bringen für die Fans überall auf der Welt.“

Jetzt bleibt natürlich die Frage, wer die Regie übernehmen wird. Aktuell gibt es bislang nur Gerüchte und natürlich diverse Fan-Vorschläge. Als möglicher Ersatzmann gilt z.B. , der mit dem Affleck den Thriller The Accountant für Warner inszenierte und damit am Box Office recht erfolgreich war. Aktuell soll O'Connor aber an einem Reboot zu The Green Hornet für Paramount arbeiten. Natürlich fiel auch der Name Zack Snyder, der allerdings mit dem zweiten Justice League-Film zu tun hat und bereits ankündigte, danach einen Film abseits eines bestehenden Franchise zu drehen.

The Batman soll 2019 in die Kinos kommen. Aktuell wird noch am Script gearbeitet. Ob der Ausstieg von Affleck als Regisseur den Film sehr zurückwerfen wird? Wir werden sehen. Mehr als darüber zu spekulieren kann man aktuell nicht. Auch das Gerücht, dass er den Regieposten auf Druck von Warner frei machen musste, weil sein letzter Film Live By Night (ab Donnerstag in den deutschen Kinos) sich als Kassengift an den US-Kinokassen erwies, sollte spekulativ angegangen werden.

Bedauerlich oder egal? Was sagt ihr zu Afflecks Ausstieg und welcher Regisseur wäre euer Favorit?

Wird geladen...