{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Star Wars und Oscarbuzz? J.J. Abrams glaubt an die goldene Statue für Mark Hamills Performance aus "Die letzten Jedi"

D0mas

Von D0mas

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd.

Star Wars ist ein Phänomen. Und dennoch durfte das Weltraumfranchise lange nicht mehr so richtig an den Oscars teilhaben (wenn man mal von den technischen Nominierungen absieht). Mit dem neusten Teil der Saga Die letzten Jedi könnte sich dies J.J. Abrams zufolge aber jetzt ändern. Der Regisseur von Das Erwachen der Macht glaubt nämlich ganz fest an eine Nominierung für Mark Hamills Episode VIII-Performance: 

"Ich glaube, wir werden alle ziemlich sauer sein, wenn er keinen Oscar gewinnt. Vor allem Mark selbst. Er ist extrem witzig, ein komödiantisches Talent. Er ist einfach ein großartiger Typ, der alles schaffen kann."

Selbstverständlich liegt in diesen Worten auch eine Menge Ironie. Mark Hamill selbst hatte beim Erscheinen von Das Erwachen der Macht darüber gescherzt, dass sein großartiger Monolog aus dem Film einen Oscar verdient hätte. Durch seine weit größere Rolle im nächsten Star Wars-Abenteuer, könnte es aber durchaus sein, dass mal wieder ein Sternenkrieg-Darsteller nominiert wird.

Die letzten Jedi von Regissseur und Autor  soll am 14. Dezember in unsere Kinos kommen, spätestens dann werden wir herausfinden, wie sich Mark Hamill als Luke Skywalker macht. 

Seht ihr Mark Hamill nächstes Jahr bei den Oscars?

Wird geladen...