{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Dave Bautista gehört neben Sylvester Stallone zum Cast von "Escape Plan 2"

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Spectre"

Wrestler versuchen es immer wieder in Hollywood Fuß zu fassen. Dem Einzigen, dem das in Gänze geglückt ist, ist Dwayne Johnson, aber auch Dave Bautista hat nach dem Erfolg von Guardians of the Galaxy und seiner Nebenrolle in James Bond 007 - Spectre die Chance ein großer Star auf der Leinwand zu werden (so gehört er auch zum Cast von Blade Runner 2049). Nun wurde bekannt gegeben, dass er neben Sylvester Stallone in der Fortsetzung von Escape Plan zu sehen sein wird, die im Laufe des nächsten Jahres erscheinen soll.

In Escape Plan von 2013 spielte Stallone Ray Breslin, einen Experten wenn es um das Thema Gefängnisse geht. Dieser lässt sich in diese einsperren und versucht dann zu fliehen. Als ihn aber ein Geschäftspartner verrät und er in einem scheinbar perfekt organisierten, geheimen High-Tech-Knast gesperrt wird, muss er sich mit dem Häftling Emil (Arnold Schwarzenegger) verbünden, um zu entkommen.

Der Film war vor allem in China ein großer Erfolg und genau aus diesem Land sollen nun auch die Gelder für Escape Plan 2 stammen. Die Dreharbeiten sollen im Kürze in Atlanta, Georgia beginnen. Die Regie wird übernehmen, der bislang nur Direct-to-DVD-Genreware wie Submerged - Gefangen in der Tiefe oder Silent Night - Leise rieselt das Blut inszenierte. Mit Bautista arbeitete er bereits beim Thriller Marauders - Die Reichen werden bezahlen zusammen.

Arnold Schwarzenegger soll im Sequel übrigens auch wieder mit dabei sein, wird aber wohl nur eine kleine Nebenrolle einnehmen. Das Script steuert derweil erneut Miles Chapman bei, der bereits Teil eins verfasste, gemeinssam mit Jason Keller, dem Screenwriter von Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen.

Freut ihr euch auf's Sequel und was haltet ihr von Bautista?

Wird geladen...