{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Steven Spielberg zieht "The Post" mit Tom Hanks und Meryl Streep seinen anderen Projekten vor

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Disney | Behind-the-Scenes-Material von "BFG"

Erst kürzlich berichteten wir, dass Steven Spielberg das Journalismus-Drama The Post inszeniert, mit Tom Hanks und Meryl Streep in den Hauptrollen. Die Frage, die sich stellte war, wie Spielberg das Projekt zeitlich handhabt, denn seine Terminkalender ist mit diversen Filmen vollgestopft. Wie nun bekannt wurde, wird The Post aber Vorrang haben. Der Dreh soll noch im Mai stattfinden und in den USA könnte der Film bereits Ende 2017 in die Kinos kommen – pünktlich zur Oscar-Saison.

Damit kommt The Post noch vor Spielbergs Bestseller-Verfilmung Ready Player One in die Kinos. Dieser ist bereits seit Herbst 2016 abgedreht, allerdings stehen noch aufwendige SFX-Arbeiten an, so dass der Film, obwohl er lange vor The Post abgedreht war, erst nach diesem erscheinen wird. Nach The Post dreht Spielberg dann The Kidnapping of Edgardo Mortara mit und Oscar Isaac, gefolgt von Indiana Jones 5, der im Sommer 2019 in die Kinos kommen soll.

Darum geht es übrigens in The Post: 1971 enthüllte die Washington Post sowie die New York Times die sogenannten Pentagon Papiere. Aus den geheimen Dokumenten ging klar ersichtlich hervor, dass die amerikanische Regierung ihre Bürger in Bezug auf den Vietnamkrieg  gezielt in die Irre führte. Die Veröffentlichung sorgte damals für einen Aufschrei, auch weil die Regierung versuchte durch die Einschränkung der Pressefreiheit die Publikation zu verhindern.

Interessiert?

Wird geladen...