{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Ghost in the Shell" läuft nur zensiert in den Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: SB.com
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Ghost in the Shell"

Seit Donnerstag läuft Ghost in the Shell mit in den deutschen Kinos. Die amerikanische Realverfilmung des gleichnamigen Kult-Animes wurde vom Snow White and the Huntsman-Macher inszeniert und erhielt in den USA  ein PG13-Rating, während die deutsche FSK dem Film eine Freigabe ab 16 Jahren vergab. Wie die Kollegen von Schnittberichte nun herausfanden, scheint Ghost in the Shell zensiert wurden zu sein.

Die Zensuren sollen wohl nur marginal sein und ob sie aus ästhetischen Gründen , oder für eine geringere Altersfreigabe in den USA durchgeführt wurden, ist nicht bekannt. Auffällig sind sie vor allem wohl bei der ersten Actionszene des Films (hier könnnt ihr sie euch in voller Länge ansehen), die bereits in den Trailern mehrfach gezeigt wurde. Schnittberichte fiel dabei auf, dass in früheren Trailern deutlich Blut, bzw. graue Cyborg-Flüssigkeit zu sehen war, die bei späteren Trailern sowie der finalen Kinofassung fehlten oder reduziert wurden. Wir  haben euch unten ein Bildbeispiel eingefügt.

Wenn Ghost in the Shell im Laufe des Jahres auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird, könnte es also durchaus sein, dass uns Paramount eine Unrated Version zum Kauf anbieten wird. Ob diese allerdings wirklich mehr bietet, muss sich dann wohl noch zeigen.

Eure Meinung dazu?

Uncut (achtet auf die untere, rechte Ecke)

© Paramount

Cut

© Paramount

Wird geladen...