{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kassenrekord: "Fast & Furious 8" hängt Jedis und Dinos ab

Stu

Von Stu

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Fast & Furious 8"

Unglaublich! Wer hätte das gedacht? Fast & Furious 8 ist im Kino ein voller Erfolg. Damit hat gewiss niemand gerechnet. Okay, Spaß beiseite. Wer sich wundert, dass Teil 8 der Reihe am Startwochenende am globalen Box Office ordentlich reingehauen hat, der wundert sich wahrscheinlich auch wenn im Kino plötzlich das Licht ausgeht, kurz bevor der Film beginnt. Dennoch sind die Zahlen erstaunlich, die Fast & Furious 8 bislang erreicht hat.

Der Film von legte den bis dato besten, weltweiten Start aller Zeiten hin. Damit schlug die Actionsause sogar Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Dieser spielte weltweit am Startwochenende ca. 529 Millionen US-Dollar ein, während Vin Diesel und seine Crew auf ca. 532,5 Millionen US-Dollar kommen. Vor allem in China legte Fast & Furious 8 einen sensationellen Start hin. Bislang darf sich Universal auf Einnahmen in der Höhe von ca. 190 Millionen US-Dollar aus China freuen.

Neben Star Wars pulverisierte der Actionfilm auch den Rekord von Jurassic World. Dieser führte die Bestenliste der erfolgreichsten, internationalen Openings an mit 316,7 Millionen US-Dollar. Darüber kann Fast & Furious 8 nur müde lachen, spielte er doch international (gestartet ist er bislang in 63 Ländern) 432,3 Millionen US-Dollar ein. Dazu kommen dann noch die US-Einnahmen von ca. 100,2 Millionen US-Dollar.

Mit großer Sicherheit wird es nicht das letzte Mal sein, dass Fast & Furious Rekorde bricht. Bislang hat das Franchise als Ganzes ca. 4,5 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet und in ein paar Wochen (oder sogar Tagen), davon gehen Experten aus, wäre es gut möglich, dass diese Summe auf 5,5 bis 6,0 Milliarden US-Dollar ansteigt.

Wie erklärt ihr euch den Erfolg der Reihe?

Wird geladen...