{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Von Fans für Fans: Seht die Pilotfolge der Comic-Adaption "Dylan"

Stu

Von Stu

Quelle: Who Still Exist
Bildnachweis: © Who Still Exist | Szene aus "Dylan"

Bereits 2010 gab es den Versuch die Comicreihe Dylan Dog filmisch aufzuarbeiten. Das Ergebnis Dylan Dog: Dead of Night mit Superman Returns-Darsteller in der Titelrolle war jedoch ein kapitaler Misserfolg und stieß dazu bei den Fans der Vorlage nur auf wenig Gegenliebe. Zu diesen Fans zählten u.a. auch Kevin Kopacka und Alex Bakshaev, die sich nun daran gemacht haben, die Vorlage so werkgetreu wir möglich als Serie umzusetzen.

Da die Rechte des italienischen Kult Comics von Tiziano Sclavi noch in den USA liegt, haben die Serienmacher einige Details geändert. Ihre Serie Dylan ist also eine inoffizielle Adaption der Vorlage, die im übrigens absolut eigenfinaziert ist. Eine Serie von Fans für Fans, die in der ersten Season sechs Episoden erhalten soll. Die Pilotfolge ist bereits fertig und kann unten angesehen werden. Wir wünschen viel Spaß damit und drücken den Machern die Daumen, dass ihr Projekt Erfolg hat. Mehr Infos zur Serie findet ihr hier.

Gefällt euch die Pilotfolge und was sagt ihr zum Projekt?

Wird geladen...