{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erster Trailer zu "Schloss aus Glas" mit Brie Larson, Naomi Watts und Woody Harrelson erschienen

Stu

Von Stu

Quelle: Lionsgate
Bildnachweis: Lionsgate | Szene aus "Schloss aus Glas"

Die amerikanische Kolumnistin Jeannette Walls feierte mit ihrem Buch The Glass Castle einen literarischen Erfolg. Nun steht die Verfilmung kurz bevor und ein erster Trailer wurde veröffentlicht, der unten auf eure Sichtung wartet. Einen deutschen Starttermin hat der Film bereits. Am 21. September soll er in unsere Kinos kommen.

The Glass Castle erzählt von der Kindheit von Walls, die voller Tücken war. Ihre Mutter fügt ihrer Familie mit ihrer Egomanie immer wieder Schmerzen zu, während der alkoholkranke Vater versucht, seine Kinder mit erdachten Fantasy-Geschichten zu begeistern und auch davon abzulenken, dass die Armut die Sippschaft fest umklammert hat. Als diese aber so prägnant wird, dass selbst das schönste Märchen nicht mehr weiter hilft, bricht die Familie zusammen.

Schloss aus Glas ,so der deutsche Titel, ist die neue Regiearbeit von . Dieser feierte mit Short Term 12 einen Kritikererfolg. Leider kam der Film mit und Rami Malek hierzulande nur fürs Heimkino heraus. In Schloss aus Glas arbeitet er nun erneut mit Oscar-Preisträgerin Larson zusammen. Außerdem noch dabei sind und Ella Anderson.

Ein Film für die "Will ich sehen"-Liste?

Wird geladen...