{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Thriller-Serie "Quarry" nach einer Staffel abgesetzt

siBBe

Von siBBe

Bildnachweis: © Cinemax | Motiv von "Quarry"

Als die TV-Serie Quarry im September 2016 auf dem HBO-Schwestersender Cinemax ausgestrahlt wurde, stieß sie beim Publikum auf hohe Begeisterung, die Kritiken fielen insgesamt ziemlich gut aus, auch uns konnte die Thriller-Serie um einen aus dem Krieg zurückgekehrten Soldaten (gespielt von Logan Marshall-Green, unter anderem bekannt aus The Invitation), der zum Auftragskiller wird, begeistern (siehe unsere Kritik). Hierzulande konnte man die Serie über Sky verfolgen. Wer hoffte, dass Quarry bald eine zweite Staffel erhält, wird nun enttäuscht, Serienschöpfer Michael D. Fuller gab nun das offizielle Aus bekannt und ging auf seinem Blog auf die Gründe ein. Demnach soll ein Führungswechsel bei HBO und ein re-branding bei Cinemax der Hauptgrund dafür sein, dass Quarry nicht in die Verlängerung geht. Man bemühte sich um einen neuen Sendeplatz für die Serie, konnte jedoch keinen finden. Bereits zu sechs Folgen der zweiten Staffel soll ein Drehbuch fertiggestellt worden sein, das nun irgendwo in einer tiefen Schublade verstauben wird. 

Quarry basiert auf der gleichnamigen Romanreihe des Schriftstellers, Drehbuch- und Comicautors Max Allan Collins und umfasst mittlerweile schon ganze 13 Bände. Für die Serienadaption verantwortlich zeigten sich Graham Gordy und Michael D. Fuller(Rectify) sowie Steve Golin (True Detective), die Regie der 8 Folgen umfassenden ersten Staffel übernahm komplett Greg Yaitanes (Banshee, Dr. House).

Kennt ihr die Serie? Werdet ihr zumindest die erste Staffel anschauen? 

Wird geladen...