{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Licht und Schatten: Seht einen exklusiven Film-Clip zum Biopic "Dalida"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: NFP
Bildnachweis: © NFP | Die Titelheldin (Sveva Alviti) und ihr Bruder Orlando (Riccardo Scamarcio) in "Dalida"

Bis heute ist sie unvergessen, wenn auch gleich ihr Name außerhalb ihres Landes etwas in Vergessenheit geraten ist: Dalida war die erste Sängerin, die eine diamantene Schallplatte erhielt und zählt mit über 150 Millionen verkauften Tonträgern nach wie vor zu den erfolgreichsten Musikern weltweit. Ihr bewegtes Leben bringt Lisa Azuelos (LOL) auf die Leinwand. Wir haben für euch heute einen exklusiven Film-Clip zum kommenden Biopic, den wir euch unten eingebunden haben.

1933 wurde sie in Kairo geboren, 1987 starb sie einen tragischen Tod. Dazwischen lebte Dalida ein filmreifes Leben, das ihr erstes Konzert im legendären Olympia in Paris 1953 ebenso umfasste wie die Ehe mit Lucien Morisse, dem Leiter des damals neu gegründeten Privatradiosenders Europe 1, den Beginn der Disco-Ära, ihre spirituelle Entdeckungsreise nach Indien oder den weltweiten Erfolg von „Gigi l’amoroso“ 1974. Dalida war eine unkonventionelle, moderne Frau in konventionellen Zeiten, deren einzigartiges Talent und unvergleichliche Ausstrahlung bis heute nichts von ihrer Wirkung eingebüßt haben.

Die größten Hits der vielsprachigen Künstlerin (Sveva Alviti) haben bis heute ungebrochenen Wiedererkennungswert. Nach außen hin scheint ihr Aufstieg an den Zenit des Pophimmels wie ein Märchen, doch der Erfolg war hart erkämpft und nicht jeder konnte mit ihm umgehen. Der Selbstmord ihres privaten und beruflichen Partners blieb nicht die einzige Tragödie in einem Leben voller Höhenflüge und Abstürze. Bei uns startet Dalida am 10. August in den Kinos.

Freut ihr euch auf Dalida?

Wird geladen...