{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Runter vom Index: "Starship Troopers" und "Freitag, der 13." sind nicht mehr indiziert

Stu

Von Stu

Quelle: SB.com
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Starship Troopers"

Battle Royale, Die Klasse von 1984, Tanz der Teufel und From Dusk Till Dawn . Die De-Indizierungswelle hat in letzter Zeit bereits einige Genre-Klassiker aus den Klauen des Index befreit. Nun kommen zwei weitere hinzu. Zum einen das Horror-Urgestein Freitag der 13., zum anderen Paul Verhoevens blutiger wie satirischer Sci-Fi-Film Starship Troopers.

Während Freitag der 13. stolze 34 Jahre auf die Listenstreichung warten musste, wird Starship Troopers nach 18 Jahren rehabilitiert. Beide Filme gelten auf ihren Gebieten als wahre Evergreens und wir dürfen darauf gespannt sein, welches finale Urteil die FSK nach der Neuprüfung vergibt. Vielleicht gibt es ja einen deutschen Verleiher, der Starship Troopers sogar eine neue Synchronisation verpasst, denn die bisherige verzerrt den Film deutlich und damit sind nicht etwas schlecht übersetzte Wortwitze gemeint.

Welches Urteil wird die FSK nun vergeben?

Wird geladen...