{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

10 romantische Film-Geheimtipps für den Valentinstag

Pretty Woman, Dirty Dancing, (500) Days of Summer, Wie ein einziger Tag, Schlaflos in Seattle, Titanic, Casablanca, Tatsächlich ... Liebe, Harry und Sally, Love Story und noch soooooooo viele andere. Wer zum Valentinstag gerne die eine oder andere Romanze sehen möchte, hat wahrlich genug Auswahl. Aber muss es denn immer einer der bekannten Werke oder Klassiker sein? Wir finden, auch im romantischen Film ist Abwechslung Trumpf und deswegen haben wir euch hier zehn romantische Geheimtipps zusammengestellt, die wir alphabetisch sortiert haben. Es geht ja um die Liebe und nicht darum, wer der Beste ist.

Welchen romantischen Film, der eurer Meinung nach nicht besonders bekannt ist, würdet ihr uns empfehlen?

10
Big 3

A Girl Walks Home Alone At Night

Das Regiedebüt von über eine Vampirin, die sich in wunderschönen Schwarzweißbildern in einen Menschen verliebt mischt auf eigensinnige wie einnehmende Weise Horror mit Romantik. Die Kussszene zu den Klängen von "Death" von White Lies ist auch sechs Jahre nach der Premiere immer noch ein echters Herzenmoment (hier zu sehen).

9
Usltzorkkveh5kpev98xwsshi5g

Away We Go - Auf nach Irgendwo

Nach American Beauty oder Zeiten des Aufruhrs hatte wohl genug vom ganz großen Drama und inszenierte diesen lockere, lebensnahe und vitalen Lebensabschnitt eines Pärchens (und ). Das ist charmant, auf eine nicht didaktische Art lehrreich und auch sehr romantisch.

8
Ybkgtpmn54tenqg1mbpiyxppxvw

Eagle vs. Shark - Liebe auf Neuseeländisch

 ist in aller Munde und der Neuseuländer hat mittlerweile viele Fans. Doch nur wenige kennen diese RomCom von ihm. Es geht um die aufblühende Liebe zwischen einem überheblichen Nerd und einem Mauerblümchen. Verspielt und mit einer Komik gesegnet, die melacholisch wie teils herrlich absurd ist, sollten nicht nur Fans des Regisseurs diese Perle nachholen. Ach ja, und um Rache geht es auch.

7
G5vpbcjbbx36oikg68brcl7pu5a

The F-Word - Von wegen nur gute Freunde!

Wird hier etwas Neues erzählt? Nö. Aber dafür punktet der Film mit einem spielfreudigen Cast (u. a. und ) und Regisseur gelingt es die Geschichte mit solch einer herzlichen Leichtigkeit am Laufen zu halten, dass diese Komödie über die Suche nach der großen Liebe, die doch so nah ist, das eigene Herz problemlos erobert.

6
Big 81idjl0xmrl. sl1500

Genug gesagt

Es müssen halt nicht immer Mittzwanziger sein, die sich verlieben und es müssen auch nicht immer die großen, ausschweifenden Gefühle sein. Regisseurin und ihre Hauptdarsteller und James Gandolfini (Gott hab ihn seelig) beweisen dies. Sympathisch, amüsant, unaufgeregt und mit einer Kein-Bock-Attitüde wenn es um Konventionne geht. Schön.

5
9udgx2lzjrof3335cgkdcys6wd5

I'm a Cyborg, But That's OK

Vom Oldboy-Regisseur hätte man solch einen Film vermutlich nicht erwartet. Seine Liebesgeschichte, die zum Großteil in einer Psychatrie spielt, ist farbenfroh, dennoch düster und beseelt die Netzhaut wie das Herz, wenn man denn offen ist für diese schräge Art der Romantik.

4
3fv8jihvwatyx0yqnedyknupejx

Jeffrey

Diese komödiantische Perle des Queer-Cinemas der 1990er Jahre ist leider vielen unbekannt. Schade, denn egal ob Homo, Hete oder Bi, dieser Film macht gute Laune und damit meinen wir nicht nur Patrick Stewart als Anführer einer Gruppe schwuler Freunde. Natürlich ist der Film auch sehr romantisch, sonst wäre er ja nicht in dieser Liste.

3
8yye6tanrjikdzxkxmfe6tdbwz8

Labor Day

Kann ein Film mit und  ein Geheimtipp sein? Ja, klar. Leider ging dieses romantische Drama ziemlich unter. Dabei bieten die beiden Stars eine herausragende Leistung, die so gut ist, dass selbst der Kitsch in Regiearbeit wunderbar funktioniert, auch deshalb, weil er sich traut diesen ohne ironische Brechung zu zelebrieren. Warum auch nicht? Die Liebe der beiden hat ja leider eine große Chance.

2
G35korziptkwlxquvnghpftzgep

Love Exposure

Schneller sind vier Stunden noch nie vergangen! Sion Sonos Ultra-Meisterwerk ist ein cineastischer Wirbelwind und bietet Ekstaste und Exzess in Reinform. Die große Kunst dabei ist, dass er dennoch mitten ins Herz trifft. Sollte man sehen. Nein, muss man sehen.

1
Fqwlwq4xnvwhugeeoyevq64avb3

Me Too - Wer will schon normal sein?

Unaufgregt erzählt der spanische Film von der aufkeimenden Beziehung zwischen Laura und Daniel. Doch da Daniel am Down-Syndrome leidet ist ihre Liebe nicht so einfach - zumindest laut ihrer Umwelt. Harter Stoff? Mitnichten. Der Film ist sich seiner Thematik bewusst und nimmt diese auch ernst, das hindert ihn aber zum Glück nicht daran, den Kern im Fokus zu behalten und dass ist die Geschichte einer Romanze zwischen zwei Menschen.

Wird geladen...