{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

10 sehenswerte Serien, die bereits nach einer Staffel abgesetzt wurden

Fans und gute Kritiken, das reicht aus für eine erfolgreiche Serie? Denkste! Immer wieder werden Serien trotz guter Besprechungen und regem Fan-Interesse abgesetzt. Warum? It's simple: Die Quoten waren mies.

Wir haben euch hier 10 Serien zusammengestellt, die unserer Meinung nach gelungen sind, die aber nicht über die erste Staffel hinaus kamen. Für unsere Wahl haben wir natürlich nur Serien genommen, die nicht als Single-Season-, bzw. Mini-Serie konzipiert waren.

Eine Liste von Primo Vino

Welche Serie von der Liste kennt ihr und bei welcher tut es euch leid, dass sie so früh abgesetzt wurde?


10
Big mv5bmtu0mjuzotu0mv5bml5banbnxkftztgwotg4mty5mde

Enlisted

Die letzte Folge von Enlisted schauten nur noch 900.000 US-Zuschauer. Dabei wurde die Serie von der Kritik sehr gelobt. Vielleicht hatte das Publikum keine Lust auf die Story von drei Brüdern, die als Soldaten in einem US-Stützpunkt für Chaos sorgen.

9
A4e70yzs4m056i32y4zamtcd5im

Almost Human

Die Sci-Fi-Serie aus dem Hause J.J. Abrams wurde von vielen innig erwartet. Dochder Hype ließ schnell nach und mit ihm auch die Quote. Schade, denn die Serie mit und  bot wirklich gute Genre-Kost und viele Fans hoffen immer noch auf eine Fortsetzung. Daraus wird aber nix.

8
Big mv5bmtu1nta3ntazmf5bml5banbnxkftztcwmtk5ndcymq

Wonderfalls

Serienschöpfer Bryan Fuller kennt sich mit Absetzungen aus. Wonderfalls gehört aber wohl zu den schmerzhaftesten seiner Karriere, denn die liebenswürdige Mystery-Serie mit tragikomischen Kern wurde bereits nach 4 Episoden abgesetzt. Auf DVD konnte sie dann aber ihre restlichen Folgen präsentieren und neue Fans gewinnen.

7
A2mumq8qgj3udz14p7iwnk4x8mo

Willkommen im Leben

Mit dieser Drama-Serie begann die Karriere von Claire Danes und Jared Leto. Als My So-Called Life 1994 im US-Fernsehen startete, war die Serie aber vielleicht einfach zu ehrlich und ungeschönt, denn der Blick auf das Leben der 15jährigen Angela verzichtete auf Hochglanz-Pomp und Zuckerguss. Die Qualität der Serie entdeckten viele erst, als es schon zu spät war. Schade.

6
Gaxmk6ahgnnit00dycixz2giqnk

Awake

Ganz übel: Staffel 1 von Awake endet mit der Frage, ob Polizist  Michael Britten alles nur geträumt hat. Die Auflösung gabs nie, wegen schlechter Quoten. Die Macher lösten das Geheimnis auch nie auf und erschufen damit einen Spielplatz für diverse Spekulationen. Aber auch ohne die war diese Mystery-Serie durchaus sehenswert.

5
Big mv5bnzixntm5ntm2ov5bml5banbnxkftztgwndq2otkwmze

Studio 60 On The Sunset-Strip

Aaron Sorkin, einer der bekanntesten Drehbuchautoren Hollywoods, hat schon einige Serien zu Papier gebracht. Doch diese ist die Einzige, die sich als Komödie versteht. Der Blick hinter die Kulissen einer Late Night Show kam bei der Kritik auch gut an, nur die Zuschauer hatten keine Lust und wollten Hauptdarsteller lieber in Friends sehen.

4
Aqe4aekvohyt942wnygyhigludt

Die nackte Pistole

1982 war  noch mehr als ergrauter Star früherer B-Movies bekannt, als er in dieser Serie einen trotteligen Polizisten spielte. Die Zuschauer konnten mit dieser Art von Humor aber nichts anfangen. Doch die Macher der Serie ließen nicht locker und entwickelten schließlich, ein paar Jahre später, aus dem Konzept eine Spielfilm. Der hieß Die nackte Kanone. Der Rest ist Comedy-Historie.

3
51t6veo74kijlt2sdowgiiq0cti

Terriers

Diese komödiantische Krimiserie mit Mystery-Einschlag ist vorallem hierzulande vollends unbekannt. So war es aber auch, als sie in den USA gezeigt wurde. Doch mittlerweile gilt Terriers als ein echter Geheimtipp, der in seiner Heimat dank dem Internet und der DVDs endlich ein größeres Publikum gefunden hat.

2
Tpqv63zcw6zv0hd48dmgb5uzqig

Freaks and Geeks

Vor allem in den USA hat diese Serie viele Fans, doch die kamen erst später, ansonsten wäre die Serie nicht so gefloppt. Heute, bei der Besetzung, wäre das eher undenkbar, gehörten doch u.a. und  zum Cast.

1
Vzcksy4sgavwmvqlluwyuoi11kj

Firefly

s Sci-Fi-Western-Serie hat noch heute viele begeisterte Fans, doch leider gab es zum Serienstart noch zu wenige von ihnen. Der Sender Fox stellte die Serie noch vor Beendigung der ersten Staffel ein.Da blieben viele Fragen natürlich offen, die zum Glück später, der ebenfalls gelungene Nachfolgefilm zur Serie, Serenity - Flucht in neue Welten, beantwortete.

Wird geladen...