{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die besten Disney Live-Action-Verfilmungen

Disneys nächster Streich ist die Live-Action Verfilmung des Klassikers "Mulan" aus dem Jahre 1998. Der große Konzern hat sich gegen eine Veröffentlichung im Kino entschieden und wird den Blockbuster für 21.99 Euro auf Disney+ zur Verfügung stellen.

Der perfekte Zeitpunkt, um die 10 besten Live-Action Verfilmungen von Disney unter die Lupe zu nehmen. Ausschlaggebend waren die Bewertungen der Moviebreak Community. Doch seid gewarnt: Die Magie der gezeichneten Geschichten scheint mit jedem Schauspieler und jedem CGI-Schub etwas mehr zu verblassen. Wir knacken hier niemals die Punktzahl von 7.


Diese Liste wurde erstellt von Furuha.

10
O0kre9wrczz3jjsjaru7qu0utfz

Alice im Wunderland

Auf dem letzten Platz in dieser Liste, aber sicher nicht in eurer Punkteliste: Alice im Wunderland von Tim Burton mit Johnny Depp als verrückten Hutmacher und Mia Wasikowska als verträumte Alice begeisterten die Community mit einer durchgedrehten Teeparty.

6.0 Punkte von euch, wir haben uns die Kritik gespart.

9
Big lkdf

Der König der Löwen

Fans des Originals solltet ihr am besten nicht auf die CGI Verfilmung ansprechen. Hier wurden nicht nur die Gesichter enthumanisiert, auch die berühmte Musik bekam einen neuen Anstrich. Trotz allem gibt die Moviebreak Community

6.0
Punkte, wir begnügten uns mit 4.

8
8wbeye516ikul9sw7jkgcfxvgfv

Susi und Strolch

Für das CGI belächelt, konnte die Realverfilmung mit dem niedlichen Hundepaar euch trotz allem ein paar Punkte entlocken. Ob das wohl an den Spaghetti lag? Der Film, der sofort auf Disney+ erschien, flimmerte sicher über einige Bildschirme.

6.3
Punkte von euch, 5 lediglich von uns. 

7
Ik8pugpl41s137rawegtawu0dpo

Maleficent - Die dunkle Fee

Disneys Wahl, die Antagonistin aus Dornröschen mit einem eigenen Film zu belohnen, wurde von euch wohlwollend aufgenommen. Denn schließlich wird hier die Geschichte erweitert und wir erfahren neue Fakten zu der dunklen Fee. Offensichtlich sind jedoch sehr markante Wangenknochen.

6.3
Punkte von euch, 5 von uns.

6
Big images

Aladdin

"Dschinni, ich wünsche mir (...)" – Aladdin war ein wilder Spaß auf dem fliegenden Teppich, mit dem Guy Ritchie dem Disney Klassiker einen eigenen Touch verpasste. Will Smith sah vermutlich noch nie so gut in Blau aus.

6.3
Punkte von euch, 6 von uns.

5
A7xkplfnh0el2yydlc4b0klakve

Dumbo

Tim Burton versucht sich am Zirkus-Elefanten: Dumbo liefert nicht nur einen niedlichen Star, sondern wartet auch sonst mit einem hohen Star-Angebot auf. Für diese schrille Show gab es von euch Applaus und eine recht hohe Punktzahl für diese Liste.

6.3 Punkte von euch, 6 von uns.

4
Ih4c837zwm8iyqull3pwygkvtqy

Cinderella

Schuh verloren? Cinderella war 2015 in aller Munde und schaffte es mit Lily James als Hauptdarstellerin, nicht nur junge Herzen zu verzaubern. Schön, dass sich auch hier nicht nur strikt an die Vorlage gehalten wurde.

6.3
Punkte von euch, 6.5 von uns.

3
Big 0935797.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

Christopher Robin

Ein Honigtöpfchen für Puuh: Ewan McGregor hat sichtlich Spaß mit den kuscheligen Plüschtieren zu spielen und zu reden. Die finstere Thematik und das Erbe von A. A. Milne und seinem Sohn Christopher rückt dabei in den Hintergrund.

6.4
Punkte von euch, 6.5 von uns.

2
Toeolmlp71iojej91dyj9nsb8o8

The Jungle Book

Tapfer auf das Treppchen geklettert: Die liebevolle und vor allem etwas andere Verfilmung des "Das Dschungelbuch" von Jon Favreau bringt nicht nur einen Mehrwert, sondern zeigt auch, wie weit die aktuelle Technik in Sachen CGI fortgeschritten ist.

6.8
Punkte von euch, 7.5 von uns.

1
Big 5795d95686823

Die Schöne und das Biest

Gemeinsam mit "The Jungle Book" auf Platz 1: Emma Watson konnte sich in dieser Realverfilmung in die Herzen der Zuschauer singen. Dabei war das niedliche Aussehen des Biests wohl nur nebensächlich.

6.8
Punkte von euch, 7.5 von uns.

Wird geladen...