{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Weihnachtsfilm-Lieblinge der Redaktion

Wenn die Kerzen am Adventskranz leuchten, Spekulatius & selbstgebackene Kekse ausgepackt werden und sich vielleicht auch der ein oder andere Dekogegenstand in die vier Wände unserer Redaktions-Mitglieder einschleust, dann geht es auf den beliebtesten Feiertag Deutschlands zu: Weihnachten.

Weihnachtsfilme gehören zu einem der lukrativsten Film-Genre, doch was für Filme haben sich als Weihnachts-Lieblinge in die Herzen unserer Newsautoren & Film-Kritiker gebrannt? Welche Filme schmelzen auch das kälteste Herz, rühren die Gefühlstrommel oder läuten einfach das festliche Essens-Gelage ein? Eine interne Umfrage der Moviebreak-Weihnachtselfen GmbH hat folgende 10 Filme als Gewinner gekürt - holt das Lametta raus!

Die Liste wurde von Furuha erstellt.

10
Iuv1vl98cnvfhfzo7o2pz7ejszt

Tödliche Weihnachten

Der zweite Action-Film auf dieser Liste, der eine skurrile Weihnachtsverbindung hat, ist Tödliche Weihnachten. Mit Amnesie und neu entdeckten Kampfkünsten ist es für die Protagonistin Samantha Caine keine wirklich besinnliche Zeit; trotz allem ein Klassiker für unsere Redaktion, die das blinkende Schlusslicht mit Platz 10 bildet.

"Fröhliche Weihnachten." - "Alles Humbug: Genießen Sie die Landschaft und halten Sie die Klappe."

9
E4pzzr1szbyveywczqbmixj0lxp

Nightmare Before Christmas

Von welchem Film kann man schon behaupten, dass er sowohl das Halloween- als auch das Weihnachtsfilm-Genre bedient? Das scheint unsere Redaktion ebenfalls zu wertschätzen und bugsiert den Tim Burton Klassiker auf Platz 9. Wer kann sich schon diesem Skelett entziehen, das seine große Liebe in der Weihnachtstradition und dem Geschenke-geben findet?

"Dieses Jahr gehört Weihnachten uns!"

8
Q125rhudgr4gjwh1qkfyujlykl

Klaus

Erst 2019 auf Netflix veröffentlicht worden, hat Klaus nicht nur eine Oscar-Nominierung erhalten, sondern sich mit seinem außergewöhnlichen Animationsstil auch direkt per Eilsendung auf Platz 8 befördert. Die positiven Rezensionen kann auch die Redaktion nur unterschreiben und frankieren.

"Ein wahrer Akt der Nächstenliebe befeuert immer den nächsten."

7
Uuitwhpjwxd1wrufl2nzhib4ugn

Kevin - Allein in New York

Alle guten Dinge sind... zwei? Der Nachfolge von "Kevin allein zu Haus" nämlich "Kevin allein in New York" hat sich bei uns auch als Klassiker etabliert und dem schelmischen kleinen Jungen alleine in der Großstadt zuzusehen, ist schon ein wahres Fest. Für mehr als Platz 7 hat es dennoch nicht gereicht.

"Ihr könnt soviel anstellen, wie ihr wollt. Aber nicht, wenn es Kinder am Weihnachtsabend betrifft."

6
Bsqt9rhdzx1q7uz86dbpkdnomp2

Ist das Leben nicht schön?

Der wohl älteste Film in unserem Ranking liefert schneebedeckte Weihnachten-Wunderland Unterhaltung, die auch noch über 70 Jahre nach Veröffentlichung begeistern kann. Vermutlich vermittelt er auch die Botschaften, die jeder aktuell gebrauchen kann, denn er landet auf Platz 6.

"Immer wenn ein Glöckchen klingelt,bekommt ein Engel seine Flügel."

5
7qpevsr9rcfu9gl90yg0gtotpvv

Tatsächlich ... Liebe

Eine große Riege an bekannten Schauspielern, mehrere nette kleine Geschichten in einen Film verpackt und eine Prise Kitsch: Kein Garant für gute Kritiker-Bewertungen, aber irgendwas muss Tatsächlich... Liebe! doch haben, um es auch bei uns auf den fünften Platz zu schaffen. Vielleicht braucht jeder einfach mal ein bisschen Kitsch in seinem Leben?

"Ich werde einfach unter dem Mistelzweig darauf warten, dass mich jemand küsst."

4
Tucpxepvvatn83kxzy6vpwn8eaq

Kevin - Allein zu Haus

Weihnachten bedeutet für viele Stress. Stress beim Kauf der Geschenke, bei der Organisation von größeren Feiern und Stress bei den Reisevorbereitungen. Für manche Familien sogar so stressig, dass sie ihr Kind zuhause vergessen. Kevin allein zu Haus zählt zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen und landet bei uns intern auf Platz 4.

"Fröhliche Weihnachten, du widerliches Stinktier!" 

3
72y1x9pmsjxq7mkb6pbeomhl0oq

Gremlins - Kleine Monster

Haustiere sollten zu Weihnachten nicht verschenkt werden. Wenn doch und wenn man sich nicht an gewisse Regeln hält... dann entsteht eine Horrorkomödie zur Weihnachtszeit, die oft fälschlicherweise für einen puren Kinderfilm gehalten wird. Die kleinen Gremlins wuseln sich im Voting an den anderen Filmen vorbei auf Platz 3.

"Was machen sie?" - "Sie sehen sich Schneewittchen an. Und es gefällt ihnen."

2
Ajcphdc6rogz7d1fzayl019xnxx

Stirb Langsam

Wie stellt ihr euch denn eure perfekten Weihnachtsfeiertage vor? Da kommt doch sicher eine Geiselnahme, viel Action und eine besondere Leiche im Aufzug vor, oder? Unsere Redakteure schätzen Bruce Willis Einsatz zu Weihnachten und befördern den Film, ganz stealth-mäßig, auf Platz 2 unseres Rankings.

"Wenn der Weihnachten immer so feiert, möchte ich mal zur Silvesterparty eingeladen werden."

1
Bipdxgauoifeltosaskkawxwivq

Schöne Bescherung

Platz 1 und damit die Lametta-Krone bekommt der dritte Film der Familie Griswolds aufgesetzt: Die Moviebreak Redaktion kann sich an den grellen Lichtern, dem ungehobelten Cousin und der nervigen Verwandtschaft der Grisworlds nicht satt sehen und verankert den Film fest in der (Vor)-Weihnachtlichen Tradition. Damit bleibt uns nur zu sagen: 

"Frohes Fest. Frohes Fest. Frohes Fest. Frohes Fett. Faules Fett. Froh fett faul. Sie mich auch." 

Wird geladen...