{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vorsicht bissig: Die 10 besten Tierhorrorfilme

Heutzutage wird man mit schlechten Tierhorrorfilmen zugemüllt. Tele5 und The Asylum tragen in weiten Teilen dazu bei, dass das Subgenre mehr und mehr zur Lachnummer wird. Doch es gibt auch wirklich gute Genrevertreter. Hier eine kleine Auswahl der besten Tierhorrorfilme.

Die ausgewählten Filme mussten 2 Prämissen entsprechen. Zum einen mussten die Tiere ein Hauptbestandteil des Filmes sein und nicht nur in einer Szene auftauchen. Zum anderen sollten für diese Liste keine mutierten oder genetisch konstruiertenTiere auftauchen. Frei nach dem Motto: Mensch gegen Natur.

Eine Liste vom Tierfreund Kuehne

10
Ezntvo4qo3knjuuuz9l5xytunzl

The Breed

Was ist schlimmer als ein böser Hund? Richtig, eine ganze Meute böser Hunde. Eine Gruppe von Mitzwanzigern muss einsehen, dass Hundekuchen hier wenig bringen.

9
Zzyhnpfftknfn8uwmali6lbhbrr

Grizzly

Ein echter Bär, handgemachte blutige Effekte und ein hoher Bodycount. Das alles zeichnet Grizzly aus.
8
1csiowvujhjme8jlal02blnjrx9

Panik in der Sierra Nova

Leslie Nielsen ringt mit einem Grizzlybären. Enough Said!
7
Qaoyh9rt9vok3pc5uh0vtp83bbf

The Reef

Geheimtipp. Äußerst spannend inszeniert mit einer gelungenen Atmosphäre.
6
1sw9stiztr268cuqqin0kv2sbc1

The Beast

Für eine TV-Verfilmung äußerst gelungen und zudem der einzig brauchbare Film mit einem Kraken
5
Lmls2ofbbnymsb1zbvp4q2s4ztu

Piranha 3D

Splatterspaß mit viel nackter Haut. Blut, Gemetzel und Brüste, mehr ist nicht zu sagen. Mehr ein Funfilm als ein ernstgemeinter Horrorstreifen
4
6385w15quxnutruydvqeeup9lzt

Cujo

Der tut nichts, der will nur spielen. Nur leider hat das niemand dem Bernhardiner Cujo gesagt. Er zeigt uns, dass der beste Freund des Menschen auch sein größter Feind sein kann.

3
Lhjpwv1yv2rcgctqb4lc1ckw1y9

Arachnophobia

Pfui Spinne. Spinnenhorror mit Augenzwinkern und einem gut aufgelegtem John Goodman
2
Adojat1s9jlcfx3tw2miz1bmxo

Die Vögel

Nichts für Menschen mit einer Ornithophobie. Hitchcock schuf einen zeitlosen Klassiker.
1
Big ja

Der Weiße Hai

Hier bedarf es keiner weiteren Worte. Der Weiße Hai ist DIE Genrereferenz schlechthin

Wird geladen...