{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Freelance" - Die zehn wichtigsten Filme in der Karriere des John Cena

Wrestling-Fans kennen John Cena seit einer Ewigkeit. Er war und ist in der WWE aktiv, gewann dort Titel über Titel, brach Rekorde und war so beliebt wie verhasst. Doch auch er versucht sich seit langer Zeit als Darsteller und hat schon eine durchaus interessante Filmographie zustande bekommen. Zum Kinostart seiner neuen Actionkomödie Freelance wollen wir euch hier die unserer Meinung nach 10 wichtigsten Projekte aus Film und Serie kurz vorstellen, die seine Karriere als Schauspieler am besten repräsentieren.

10
Pyjpqzovkunopydztj0qb2k7ilo

Zwölf Runden

2009

Dieses Rip-Off von Stirb Langsam - Jetzt erst recht war nicht seine erste Action-Hauptrolle. Das war 2006 The Marine. Doch weil sein Debüt eher schnarchig war und Stirb Langsam 2-Regisseur  hier einen soliden und recht unterhaltsamen Action-Happen abliefert, mitsamt Game of Thrones-Fiesling als Schurken, machen diese 12 Runden mehr Spaß, als erwartet. Das gilt aber nicht für das Direct-to-DVD-Sequels, die ohne Cena noch folgten.

9
Tu3uibull54prxuvobgwdjy780n

Legendary

2010

Sehr unbekannt ist dieses Drama, aber viele halten große Stücke auf den Film, der mit und nicht uninteressant besetzt ist. Dazu geht es ums Ringen und John Cena durfte hier erstmals eine wirklich ernste Rolle abseits von Ironie und Überhöhung spielen. Das war 2010! Schade wirklich, dass nur so wenige Legendary kennen. Vielleicht ändert sich das ja?

8
N6qkzmqn1z2r2flysebqngijjak

Dating Queen - Beziehungen sind auch keine Lösung

2015

Fans von John Cenas Arbeit bei der WWE wussten es schon lange: Der Muskelprotz kann lustig sein. Das bewies er in Filmen schon vor Dating Queen einige Male, aber hier machte er es zum ersten Mal in einem größeren Kinofilm und addierte außerdem noch eine Menge Selbstironie hinein, die er danach auch bei weiteren Projekten beibehalten sollte. Wenn man so will, ist das hier die Geburt des komödiantischen John Cena, so wie wir ihn kennen (und hoffentlich auch mögen).

7
8poazwzpp24l1igkkm8zraq2kid

The Wall

2017

Hierzulande komplett unter dem Radar, weil anscheinend nie offiziell erschienen, ist dieses Kriegs-Drama von Die Bourne Identität-Macher . und John Cena geraten als Soldaten in der Wüste in einen fiesen Hinterhalt. Von einem feindlichen Scharfschützen beschossen, bleibt ihnen als einziger Schutz nur eine kleine Steinmauer. Intensiv.

6
Amor9otwah3v4ui7hq5rx0tefua

Tour de Pharmacy

2017

Das HBO-Comedy-Special (hierzulande bei Sky, bzw. WOW) zeigt John Cena als einen österreichischen Radsportler, der mit Doping die Tour de France gewinnen will – genau wie alle anderen. Mit 45 Minuten Laufzeit ein idealer Spaß, der dazu sehr prominent besetzt ist. Mit dabei sind u. a. sowie (!!!) und , der die ältere Version von Cenas Rolle verkörpert.

5
Big 0569721.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

Der Sex Pakt

2018

Das mit der Selbstironie und Komik hatten wir ja schon bei Dating Queen. Bei dieser R-Rated-Comedy kommt ein weiterer Aspekt hinzu, den viele bei John Cena nicht auf dem Schirm hatten. Der Wrestler kann auch wirklich gut liebenswerte und naive Figuren verkörpern. Sowieso ist der Film trotz Titel und Thematik erstaunlich warmherzig, auch wenn Cena einen Bier-Einlauf verpasst bekommt. Alles für die Karriere.

4
Big unnamed

Bumblebee

2018

Vielleicht der beste Transformers-Realfilm, aber auf jeden Fall die erste Rolle für John Cena in einem Hollywood-Blockbuster. Sein wir ehrlich: Großen Eindruck hinterließ er nicht, aber für das erste Mal und für solch ein großes, wenn auch wirtschaftlich gescheitertes Projekt, war das alles doch gar nicht mal so verkehrt, oder?

3
Bofaaxmwwxc3rbv4u4um9zszrxp

Fast & Furious 9

2019

Wenn man Teil eines großen Franchise wird, hat man es in Hollywood geschafft. Glückwunsch an John Cena, er gehört offiziell zum Fast-Franchise und darf dort sogar den Bruder von Dom alias Vin Diesel spielen. Natürlich ist er zu Beginn böse, darf in Fast & Furious 10 aber dann bei den Guten aushelfen. Klassisches F&F-Konzept. Man mag's oder eben nicht. Cena dürfte es wohl gefallen, ein Teil der Familie zu sein.

2
Utgzuquqbacb6wfk03n8iueuzqf

Vacation Friends

2021

Die Hulu-Produktion (hierzulande exklusiv auf Disney+) zeigt uns John Cena als chaotischen Party-Deppen, der sein Herz am rechten Platz hat. Nette Rolle. So liebenswert wie beim Sex Pakt ist das nicht, aber es kam gut genug an, um mit Vacation Friends 2 eine Sequel zu realisieren (ebenfalls auf Disney+ erschienen).

1
He3lrzay84fg19a18pzpkzerjte

Peacemaker

2022

Wenn Freelance in die Kinos kommt, ist John Cena aktuell wieder als Wrestler bei der WWE tätig. Sollte er danach nicht als Darsteller zurückkehren (keine Sorge, wird nicht passieren), was bleibt für eine Rolle von ihm wird wohl am meisten in Erinnerung beiben? Die des Peacemaker! Erstmals in The Suicide Squad aufgetaucht, war es vor allem danach die HBO-Serie (hierzulande RTL+), die enorm positiven Eindruck gemacht hat und die zu Cena einfach perfekt gepasst hat. Die Scripts zu Staffel zwei werden momentan vorbereitet. Wir freuen uns riesig auf die neuen Episoden.

Wird geladen...