{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Skyscraper" – Die 10 besten Filme mit Dwayne "The Rock" Johnson

Spaßkanone, Muskelberg, Charismabolzen, Box-Office-Garant und Leading Man der Zukunft. Dwayne The Rock Johnson ist der größte Star unserer Zeit – und dazu so unfassbar charismatisch, dass man ihm jeden noch so grenzdebilen Blockbuster verzeihen möchte. Bei dem Lächeln! Zum Kinostart von Skyscraper stellen wir euch 10 weitere Filme vor, die The Rock mit seiner bloßen Gegenwart veredelt hat. Viel Spaß!

Dies ist eine Liste von Souli.

10
Ekkch7zkb5ztr1f1aczzy23fh

Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit

Wohl der erste Film, in dem dem Publikum bewusst wurde, dass The Rock ein nicht unbegabter Schauspieler ist. Als homosexueller Sicherheitsmann schafft es The Rock in diesem Nachfolger des 1990er Kultfilms Schnappt Shorty sogar, gestandenen Stars wie John Travolta die Show zu stehlen.

9
Psgxkpu5h6u89ipf7hbyajvyt7j

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Ein echter Überraschungserfolg, diese Fortsetzung des Familienabenteuers mit dem unsterblichen Robin Williams in der Hauptrolle. Angenehmerweise versucht sich die Fortsetzung nicht daran, dem Original die Stirn zu bieten, sondern sucht seinen eigenen Platz inder Welt des legendären Brettspiels. Das gelingt zwar nicht vollends überzeugt, ist aber urig besetzt und knackig kurzweilig.

8
2sdmktrz2slgslxxzdepkm5zxus

Walking Tall -Auf eigene Faust

Wer es mal wieder ganz stringent geradeaus braucht, der darf sich Walking Tall gerne zu Gemüte führen. Sicherlich kein hochklassigerAction-Film, aber einer, der sich durch die bloße Präsenz von The Rock aus dem Durchschnitt erhebt und beinahe sogar Johnny Knoxville erträglich macht.

7
7ou0trjli72awleulo7kym4xunb

Central Intelligence

Lebt natürlich voll und ganz von der vortrefflichen Chemie zwischen The Rock und Kevin Hart. Da man den beiden aber durchweg ansieht, dass sie nicht nur privat eine innige Freundschaft eint, sondern sie auch wirklich Bock auf Central Intelligence hatten, macht die temporeiche Action-Komödie wirklich Laune.

6
Mgadip4thvserp34faafzfbtz5

Rampage - Big Meets Bigger

Dumm kracht gut. Und wie! Rampage ist beste Unterhaltung für den ganz hohlen Zahn, die neben unserem geliebten Gute-Laune-Bär tatsächlich über einige ungemein spektakuläre Bilder verfügt, die sich im Blockbusterkino des Jahres 2016 als Positivbeispiele für gigantisches Spektakel verewigt haben.

5
5x3voy9ld44vclkswti8ghzgjhl

Hercules

Wenn jemand die heldenhaft-stählerne Ikonographie des Gottessohnes Hercules ausfüllen kann, dann wohl The Rock. Und Hercules ist richtig schöne Fantasy-Action, die Spaß am Fabulieren hat, Ironie mitbringt und im Extended Cut auch durch eine Härten überzeugt. Sehenswert.

4
8mpxtsbqzn5menc6vibrr1guqyq

Welcome to the Jungle

Eine großartige Sause durch den brasilianischen Dschungel, in dem nicht nur Peter Berg sein inszenatorisches Können unter Beweis stellt, sondern gerade The Rock und Seann William Scott und ungleiches Duo auf der Suche nach einem goldenen Artefakt für jede Menge Spaß sorgen. Das Sahnehäubchen: Christopher Walken als Bösewicht.

3
Gefqjjqwy7fh5bi4glg0rrbu7pz

Fast & Furious Five

Ein echter Besatzungscoup ist das, den sich das Fast & Furious-Reihe mit The Rock im fünften Teil geleistet hat. Und natürlich werden auch gleich, in diesem wohl besten Teil der Reihe, Fan-Träume bestätigt: The Rock und Vin Diesel dürfen sich ordentlich Beulen verpassen. Einer der besten Action-Filme der letzten Jahre.

2
W9gxew7oyckswu1quarfxlqvnlw

Faster

Kein obligatorische Rache-Heuler, sondern ein an seinen Figuren durchaus interessierter Episodenfilm um Schuld und Sühne, in dem The Rock nachhaltig beweist, dass er auch ernsten Rollen gewachsen ist.

1
9wqa0ry9wmtzfvom8mnbcykzqgp

Pain & Gain

Michael Bay sagte einmal, er würde Filme für 12 Jährige machen. Pain & Gain ist der Film, der sich genau damit auseinandersetzt und im Prinzip all die Stilismen und ideologischen Verrenkungen, die Bay seither anheim fallen, bloßstellt. Eine ätzende Satire, die nicht nur The Rock in Topform zeigt, sondern auch Mark Wahlberg. Vielleicht sein bester Film.

Wird geladen...