{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Demise

Kritik von Demise

Man kann Tom Cruise hassen und man kann ihn...sagen wir mal "nicht hassen". Eingestehen muss ich mir allerdings, dass er tatsächlich des öfteren sehr unterhaltsame Filme macht. Jack Reacher gehört zweifellos zu den unterhaltsamen Streifen mit ihm...für mich sogar auf die eine oder andere Art überraschend gut. Zugegeben, die Charakterdarstellung von Cruise liegt in diesem Film, genauso wie in fast jedem anderen Film mit ihm auch, in einer Schublade, nämlich in der eines Superagenten, der einfach mit allem fertig wird. Ob man eine solche Person einem Cruise abkauft oder nicht, das sei mal dahingestellt. Genauso erübrigt sich die Frage nach den anderen Darstellern, es ist nunmal eine Tom Cruise One-Man Show. Überraschend witzig kommt der Streifen daher, was wohl zum Großteil an den Sprüchen liegt, die aus der hintersten Komode hervorgeholt wurden. Mit einer nahezu slapstickreifen Szene kann der Film auch aufwarten. Ob dieses komödiantische Flair im Film bewusst hervorgehoben wurde, um zu dem eigentlich ernsten Thema einen Kontrast zu setzen, bleibt jedem selbst überlassen, wie derjenige es aufnimmt. Für mich jedenfalls wirkt es recht erfrischend und unterhaltsam zugleich. Fazit: Ein Film, der unterhält und von der ersten Minute an spannend ist.

Wird geladen...