{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gzgwlmvunukhlf0pgys8lilx7vm 2x1 – Hochzeitsnacht im Sarg

Adelheid sucht für "Mutti" und sich verzweifelt eine neue Wohnung. Ihre ständige Telefoniererei wegen der Wohnung nervt Strobel außerordentlich. Als er in eine sehr schöne Wohnung gerufen wird, in der gerade eine junge Frau ermordet wurde, interessiert er sich deshalb zum Erstaunen seiner Mitarbeiter mehr für die Wohnung als für den Mordfall.

Gesehen von 1 User

H4rwmgnmexzppz0nqcxy3p8uc7m 2x2 – Mord mit Monogramm

Mord auf dem Golfplatz. Der Playboy Mick von Seedorf ist mit einem Golfschläger erschlagen worden. Strobel findet am Tatort ein Taschentuch mit einem verräterischen Monogramm: Dr. H.! Als er in der Mitgliederliste des Clubs einen Kriminaldirektor Dr. Heimeran entdeckt, erwacht in ihm ein Verdacht, dem er genüsslich nachgeht.

Gesehen von 1 User

2x3 – Der letzte Akt

Der Maler André Weiss wird tot in seinem Atelier aufgefunden erschlagen mit einem Leuchter. Auf der Staffelei steht ein fast fertiges Bild: das Aktbild einer schönen jungen Frau. Diese Frau ist es auch, die den Toten gefunden hat und auf die nun Strobels Verdacht fällt, zumal sie auch vom Hausmeister beobachtet wurde, wie sie zur Tatzeit die Wohnung betrat.

Gesehen von 1 User

2x4 – Schuss in den Ofen

Strobel berichtet seiner Mannschaft überaus weitschweifig von seinem neuesten Fahndungserfolg: Nach mehr als zehn Jahren ist es ihm endlich gelungen, den Einbrecher Nohal, der ihm einst seine Schallplattensammlung stahl, auf frischer Tat zu verhaften. Als seine Mannschaft nicht die gebührende Begeisterung für seine Heldentat an den Tag legt, verzieht sich Strobel in seine Stammkneipe, um dort mit dem Wirt einen hoffentlich begeisterungsfähigen Zuhörer zu finden. Da erreicht die im Kommissariat Zurückgebliebenen die Nachricht, dass Nohal ausgebrochen ist.

Gesehen von 1 User

2x5 – Die Liebesinsel

Auf einer idyllischen Insel - einem Vogelparadies - findet man ein junges Paar, erschossen aus nächster Nähe. Keine Spur von der Tatwaffe - also Mord. Waren fanatische Naturschützer die Täter?

Gesehen von 1 User

2x6 – Kriminaltango

In der "Las Vegas-Bar" auf St. Pauli wird die Barpianistin erschossen. Niemand hat den Täter gesehen. Auch der Besitzer der Bar nicht. Strobel weiß, dass der Fall auf normale Weise nicht lösbar ist.

Gesehen von 1 User

2x7 – Mango Mortale

Mango ist der neueste Modetanz, jeder tanzt ihn, keiner kann ihm entkommen. Erfunden hat ihn Silvio Roberts, Besitzer einer Tanzschule, und sein Bruder Manuel hat ihn komponiert. Und gerade jetzt, auf dem Höhepunkt des Erfolges, fällt Silvio von der Balustrade runter ins Parkett mitten in seine Tanzschüler. Hat ihn jemand geschubst?

Gesehen von 1 User

2x8 – Leiche vom Dienst

Prof. Wolf vom Marienkrankenhaus, ein alter Freund von Hauptkommissar Strobel, ist beunruhigt über eine Serie rätselhafter Todesfälle in seiner Klinik. Er bittet Strobel um Hilfe, und die beiden verabreden einen verwegenen Plan. Strobel inszeniert einen Racheakt gegen sich selber, bei dem er vermeintlich schwer verwundet auf der Strecke bleibt, und wird als scheinbar hoffnungsloser Fall ins Marienkrankenhaus eingeliefert.

Gesehen von 1 User

2x9 – Wunder der Technik

Senator Mannstein sitzt im Rollstuhl auf der Terrasse seines Hauses, als durch einen Fehler der elektronischen Steuermechanik der Rollstuhl die gewünschte Fahrtrichtung ändert und in den Pool stürzt. Mannstein ertrinkt. Unfall oder Mord? Aber wer hat ein Motiv?

Gesehen von 1 User

2x10 – Sondereinsatz

Hätte Adelheids Geburtstag nicht bevorgestanden, dann wäre ihre Mutter nicht in die Privatbank "Gottlieb und Burmester" gegangen, um ein Perlenkettchen aus dem Schließfach zu holen, das sie Adelheid schenken will. So aber gerät sie mitten in einen bewaffneten Banküberfall. Sie kann eben noch telefonisch Adelheid verständigen, da wird sie von den drei Ganoven mit anderen Kunden in der Bank als Geisel genommen.

Gesehen von 1 User

2x11 – Mondstein-Serenade

Seltsames geschieht spät in der Nacht auf einer einsamen Brücke: Der Börsenmakler Westphal legt seinen Mantel und seinen Aktenkoffer ab und steigt wie in Trance auf das Geländer. Eine Frau kommt und stößt ihn hinunter. Ein Penner klaut Mantel und Aktenkoffer.

Gesehen von 1 User

2x12 – Inter-Pohl

Der Kollege Pohl ist ja bekanntlich ein Computerfreak. Als er aber seinen Frust über die Beziehungskrise mit seiner Dauerfreundin Marion im Internet ablädt, handelt er sich eine Menge Ärger ein.

Gesehen von 1 User

2x13 – Das große Los

Beim alljährlichen Polizeiball soll Strobel als dienstältester Kommissar ausgezeichnet werden. Aber Kriminaldirektor Heimeran hat sich zu Strobels Ungunsten verrechnet - ein anderer Kollege erhält die Auszeichnung. Um den total frustrierten Strobel zu versöhnen, schenkt ihm Heimeran ein Los der Tombola, auf das - mit einer kleinen Nachhilfe des Kriminaldirektors - der Hauptpreis entfällt. Doch der Polizeiball endet tragisch: Auf der Toilette wird der Streifenpolizist Hans Goltermann von einem Auftragskiller erschossen.

Gesehen von 1 User

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×