{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

2x1 – Der Tod eines Gentleman – Teil 1: Das Wiederaufnahmeverfahren

Albert Gordon, ein britischer Großindustrieller, ist ermordet worden. Aufgrund von Zeugenaussagen wird sein Sohn Eric als Täter verhaftet. Ben Matlock soll ihn verteidigen. Während einer ersten Anhörung wird die Zeugin Fiona Maxwell, die ebenfalls tatverdächtige Geliebte des Opfers, erschossen.

Gesehen von 5 Usern

2x2 – Der Tod eines Gentleman – Teil 2: Das Mörderzeichen

Fiona Maxwell, Zeugin im Mordprozess gegen den Industriellensohn Eric, ist tot. Ebenfalls ermordet. Tyler Hudson nimmt sich den Spielclubbesitzer Harris vor, den sie und Matlock verdächtigen, Fiona aus dem Weg geräumt zu haben. Matlock selbst kümmert sich um den auffälligen Geschäftsführer des ermordet Industriellen.

Gesehen von 5 Usern

2x3 – Im Schutz der Dunkelheit

Andrea Morrow sitzt in der Klemme. Ihr Freund, Clay Graham, wurde ermordet. Alle Indizien deuten auf sie als Täterin hin: Andrea war am Tatort kurz vor dem Vebrechen gesehen worden, hatte einen heftigen Streit mit dem Opfer und die Tatwaffe fand sich in ihrer Handtasche. Trotz der erdrückenden Belege ist Matlock von Andreas Unschuld überzeugt.

Gesehen von 5 Usern

2x4 – Bis daß der Tod uns scheidet

Diane Benson findet zufällig heraus, dass ihr Mann Bigamist ist. Die beiden geraten heftig in Streit. Am nächsten Morgen ist Kevin Benson tot. Diane wird unter dringendem Tatverdacht verhaftet. Michelle Thomas übernimmt ihre Verteidigung. Matlock lässt sich nicht lange bitten und unterstützt sie. Sogleich nimmt er Mrs. Benson Nummer zwei unter die Lupe.

Gesehen von 5 Usern

2x5 – Besessene der Macht – Teil 1: Die Verschwörung

Journalistin Melinda Stewart ist einem Korruptionsskandal auf der Spur. Sekretärin Karen Wilder will ihr die notwendigen Beweise liefern. Doch bevor es dazu kommt, wird sie ermordet und Melinda als ihre Mörderin angeklagt. Matlock übernimmt die Verteidigung und beginnt seine Recherchen in Washington.

Gesehen von 4 Usern

2x6 – Besessene der Macht – Teil 2: Der Kreis schließt sich

Im Mordfall Karen Wilder stößt Matlock auf einige Schwierigkeiten. Da legt seine Mandantin zu allem Überfluss auch noch ein Schuldbekenntnis ab. Tyler aber gitb nicht auf und ermittelt weiter. Er entdeckt, dass ein Ölkonzern auffällig enge Kontakte zu Senator Crawford hat.

Gesehen von 4 Usern

2x7 – Rivalen im Ring

Profiringer Jack Saunders wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Schnell hat die Polizei einen Verdächtigen ausgemacht: Vic Garrett. Die beiden Ringer standen sich auf der Matte gegenüber. Saunders hatte Garrett eine herbe Niederlage beigebracht, woraufhin der mit Rache gedroht hatte. Matlocks Sekretärin Cassie war Zuschauerin des Kampfes. Sie bittet ihren Boss, die Verteidigung zu übernehmen.

Gesehen von 4 Usern

2x8 – The Network

Greg Titleman, Chef der Netzwerkprogrammierung, wird ermordet, und Hollywood ist verwirrt über die Identität des Mörders. Matlock kommt in die Stadt, um den Fernsehproduzenten zu vertreten, der beschuldigt wird, ihn getötet zu haben, und findet mehr als seinen gerechten Anteil an Verdächtigen. Es scheint, dass jeder ein Motiv hatte, Greg Titleman zu töten!

Gesehen von 4 Usern

Li9xixtqcwpphpwoltmwn15c2vg 2x9 – Der Freundschaftsdienst

Bestsellerautor Steven Cassidy wird erschossen in seiner Wohnung aufgefunden. Des Mordes beschuldigt wird Vanessa Douglas, die geschiedene Frau von Senator James Douglas. Cassidy wollte ein Buch über die Familie schreiben. Vanessa wäre darin sehr schlecht weggekommen. Für Matlock kein ausreichendes Motiv für einen Mord. Er übernimmt den Fall.

Gesehen von 4 Usern

2x10 – Als Zugabe Mord

Die Schwägerin des Countrysängers Jimmy Legrand wurde überfahren. Der Wagen gehört Legrand, der daraufhin festgenommen wird. Man wirft ihm vor, dass er eigentlich seine Frau habe töten wollen, aber aus Versehen ihre Schwester erwischt hat. Sein Anwalt Matlock bekommt ihn gegen Kaution auf freien Fuß. Die beiden versuchen nun, Jimmys Unschuld zu beweisen.

Gesehen von 4 Usern

2x11 – Der stumme Zeuge

Die Schönheitschirurgin Maggie Crowley wird bei einer Weihnachtsparty erschlagen. Von einem ihrer als Weihnachstmänner verkleideten Gäste. Der Verdacht fällt auf ihren Exmann Brian. Die beiden hatten sich noch vor kurzem einen heftigen Scheidungskrieg geliefert, den Maggie gewonnen hat. Matlock übernimmt Brians Verteidiung.

Gesehen von 4 Usern

2x12 – Das Unglücksspiel

Matlock ermittelt in Las Vegas. Dort vertritt er Inspektor Jim Manning, der angeklagt ist, seine Freundin ermordet zu haben. Der Staranwalt findet heraus, dass das Opfer in Geschäfte der Mafia verwickelt war. Schnell rückt Casino-Boss Devlin ins Zentrum der Ermittlungen. – Zu Gast: Emmy-Preisträgerin Marg Helgenberger („C.S.I.“) und „Dallas“-Star Ken Kercheval.

Gesehen von 4 Usern

2x13 – Das letzte Training

Ein Wellness-Center ist der neue Arbeitplatz von Matlock und Michelle. Ihre Mandatin, die Frau des Hauptinvestors, ist des Mordes angeklagt. Sie soll Trainingsleiterin Christie Huntley aus Eifersucht umgebracht haben. Matlock findet heraus, dass Christie nicht nur als Trainerin überaus engagiert war. Der Manager des Unternehmens setzte sie als Köder für betuchte Investoren ein. Damit steigt die Zahl der Verdächtigen.

Gesehen von 4 Usern

2x14 – Tödliches Wiedersehen

Warren Coates, ein alter Studienkollege von Matlock, wird ermordet. Coates war Partner einer renommierten Anwaltskanzlei in Boston. Einer seiner Partner, George Dutton, wird unter dringendem Tatverdacht verhaftet. Die Tatwaffe stammte aus seiner Sammlung und ein Motiv hatte er auch. Matlock aber findet heraus, dass Dutton diesbezüglich nicht der einzige war.

Gesehen von 4 Usern

2x15 – Der Tanz am Abgrund

Tanzlehrer Scott Lazare hat ein Verhältnis mit der verheirateten Laura Frazier, die seine Tanzschule finanziert. Da wird seine Geliebte und Mäzenin überfahren. Scott gerät unter Mordverdacht. Matlock übernimmt seine Verteidiung. Er versucht zu beweisen, dass nur Lauras Mann, Garland Frazier, als Täter in Frage kommt. Doch der hat plötzlich ein wasserdichtes Alibi.

Gesehen von 4 Usern

2x16 – Tod dem Unparteiischen

Charlie Bonham ist Trainer einer Baseballmannschaft. Sein Freund und Geschäftspartner Walter Judd betätigt sich als Schiedsrichter. Nach einem verlorenen Spiel, in dem Charlie seine Jungs benachteiligt sah, wird Judd im Stadion ermordet. Bonham bezichtigt man der Tat. Der engagiert den Besten, um seine Unschuld zu beweisen: Ben Matlock.

Gesehen von 4 Usern

2x17 – Die Akte Gentry – Teil 1: Tod nach Dienstschluss

Der Kongressabgeordnete McGinnis will Beziehungen der Geschäftsleute von Atlanta zur Mafia aufdecken. Damit macht er sich eine Menge Feinde. Unter anderem Craig Gentry, einen jungen Unternehmer, der einem Mafiaclan enstammt. Als man McGinnis kurz darauf erstochen in seinem Büro auffindet, gerät sofort Craig ins Visier der Ermittler. Matlock übernimmt seine Verteidiung.

Gesehen von 4 Usern

2x18 – Die Akte Gentry – Teil 2: Der Bandenkrieg

Für Matlocks Mandanten Craig Gentry sieht es alles andere als rosig aus. Zwei Zeugen wollen bestätigen, dass er der Mörder des Kongressabgeordneten ist. Doch Matlock vermutet dahinter einen Bandenkreig dreier Mafia-Familien. Erst als er sich zum wiederholten Male die TV-Aufzeichnungen vom Ort des Geschehens ansieht, entdeckt er einen Hinweis.

Gesehen von 4 Usern

2x19 – Vor aller Augen

Robert Ullman, vielseitig talentierter Betreiber eines Fernsehsenders, wird bei der Aufzeichnung eines Interviews vergiftet. Sein Geschäftspartner Hal Simpson gerät unter Mordverdacht. Sämtliche Indizien sprechen gegen ihn. Sein Anwalt Matlock jedoch ist von Simpsons Unschuld überzeugt und will das mit Tylers und Michelles Hilfe beweisen.

Gesehen von 4 Usern

2x20 – Verabredung mit einer Toten

Im Kreis ihrer Lieben will Marjorie Manners, die Autorin einer Ratgeberkolumne, ein Fernsehinterview geben. Doch mitten in die Szenerie platzt ein Mann: Craig Moore gibt Marjorie die Schuld daran, dass seine Frau ihn verlassen hat. Kurz darauf wird die Journalistin ermordet. Hauptverdächtiger ist Craig Moore. Matlock übernimmt seine Verteidigung.

Gesehen von 4 Usern

2x21 – Hinter verschlossenen Türen

Matlocks Neffe steht unter Mordverdacht. Irwin, der im Mansbridge Institute arbeitet, soll seinen Chef, den bei allen verhassten Institutsleiter Dr. Redding, getötet haben. Das computerüberwachte Steuerungsssystem der Gebäudetüren lässt nur diesen Schluss zu. Das aber sieht Onkel Ben Matlock ganz anders. Der Staranwalt übernimmt die Verteidigung.

Gesehen von 4 Usern

2x22 – Der Mördertrick

Matlock und Staatsanwaltin Julie March sind zu Gast in einem Varieté. Die Attraktion: Zauberkünstler Daniel Fontaine und seine Lebensgefährtin Sandy Farell. Die wird kurz darauf, nach einem heftigen Streit mit ihrem Mann, erstochen in der Kabine aufgefunden. Daniel verhaftet man unter Mordverdacht. Matlock, der seine Verteidigung übernimmt, beginnt zu ermitteln.

Gesehen von 4 Usern

2x23 – Ein Toter im Hafen

Im Hafen von Barton’s Bay tobt eine Fehde. Die vietnamesischen Fischer sind den Einheimischen ein Dorn im Auge. Besonders John Samson legt sich mit den Asiaten an. Der Vietnamveteran schreckt auch nicht davor zurück, Win Tran und deren Sohn Lee zu schikanieren. Als Samson kurz darauf ermordet wird, gerät die Vietnamesin unter Tatverdacht. Matlock verteidigt sie.

Gesehen von 4 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×