{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kürzer als gedacht: Laufzeit von "Justice League" wurde enthüllt

Stu

Von Stu

Quelle: Manabyte
Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "Justice League"

Den 16. November haben sich Fans des DC Extended Universe schon lange rot im Kalender markiert, denn dann kommt endlich Justice League in die deutschen Kinos und bringt die großen Helden von DC gemeinsam auf die Leinwand. Im Vorfeld wurde immer wieder gemunkelt, dass der Film eine epische Laufzeit haben wird. Von zweieinhalb bis über drei Stunden war die Rede. Doch nun gibt es Gewissheit.

Justice League wird nicht so lang wie gedacht, hat aber eine gängiges Laufzeit für heutige Blockbuster. Insgesamt soll der Film 121 Minuten lang sein. Damit ist es der bislang kürzeste Film des DCEU (Suicide Squad; 123 Minuten, Wonder Woman: 141 Minuten, Man of Steel: 143 Minuten, Batman v Superman: Dawn of Justice: 151 Minuten in der Kinofassung und 182 Minuten im Ultimate Cut).

Besetzt ist DCs Äquivalent zu Marvel's The Avengers u.a. mit und . Das Drehbuch stammt derweil von Regissseur Snyder und Chris Terrio, der bereits bei Dawn of Justice am Script mitschrieb und für seine Arbeit an Argo den Oscar erhielt. Die Regie führte Zack Snyder, der im Verlauf der Post Produktion seinen Posten wegen einer familiären Tragödie an Joss Whedon abtrat (hier mehr dazu).

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...