Dwayne Johnson wird zum Superschurken. Seit einiger Zeit ist bereits klar, dass der ehemalige Wrestler Black Adam, den Nemesis von Shazam spielen wird. Allerdings wird er wohl nicht Teil des geplanten Shazam-Films von Regisseur David F. Sandberg, zu dem es jüngst Casting-Neuigkeiten zu vermelden gab (siehe hier). Bevor der Gute und der Böse aufeinander treffen, soll Black Adam seinen eigenen Film erhalten. Es könnte aber gut möglich sein, dass wir Johnson schon früher als schwarzen Adam zu Gesicht bekommen.
Angeblich plant Warner Black Adam und damit Dwayne Johnson in Suicide Squad 2 als DC-Helden, bzw- -Schurken debütieren zu lassen. Laut Insidern soll die Truppe rund um Deadshot, Harley Quinn und Captain Boomerang mal wieder die Welt retten und eine Weapon of Mass Destruction unschädlich machen. Bei dieser gefährlichen Waffe, soll es sich um niemand anderen handeln als Black Adam. Natürlich ist das nur ein Gerücht, aber es passt ein wenig zu einem Statement, welches Johnson vor einigen Monaten machte:
„Wir haben eine sehr coole Überraschung für Black Adam, die ich nicht verraten kann. Es geht darum wo Black Adam eingeführt wird.“
Die Dreharbeiten zu Suicide Squad 2 sollen frühstens im Herbst 2018 beginnen (wir berichteten). Für die Regie und das Script ist Gavin O'Connor verantwortlich, der Regisser und Autor von The Accountant, Jane Got a Gun und Warrior. Einen Starttermin gibt es noch nicht, wir gehen aber davon aus, dass das Sequel frühstens im Herbst 2019 ins Kino kommen wird. Ob mit oder ohne Johnson wird sich dann zeigen.