Nachdem 1993 Super Mario Bros. ordentlich Schiffbruch erlitt, war Nintendo der Meinung, dass ihre bekannteste und beliebteste Figur besser nichts auf der Leinwand zu suchen hat. Scheinbar hat der japanische Konzern seine Bedenken nun aber eingestellt. Wie nun bekannt wurde will Nintendo Illumination Entertainment, die Macher von Minions, Petsund der Ich - Einfach unverbesserlich-Trilogie, die Rechte für einen Super Mario-Film übertragen.
Nintendo soll bei der Produktion des Animationsfilms aber ein kreatives Mitspracherecht haben. Dazu wird Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto den Film co-produzieren. Wer die Regie übernimmt und andere Entscheidungen bezüglich der Herstellung des noch titellosen Films, sind aktuell noch unbekannt. Gleiches gilt für ein Release-Termin. Sicherlich werden wir aber noch etwas Geduld aufbringen müssen.
Der Deal zwischen Nintendo und Illumination Entertainment könnte für beide Parteien sehr lukrativ werden. Man denke nur daran, wie erfolgreich die Minions waren. Ein Videospiel, in dem Mario auf die gelben Chaoten trifft, könnte mit Sicherheit einige Abnehmer finden.
Macht Nintendo eurer Meinung nach hier einen guten Deal?