{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 29.12.-31.12.2017

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd. | Werbemotiv für "Star Wars: Die Letzten Jedi"

Star Wars: Die Letzten Jedi schafft es zum dritten Mal in Folge auf den ersten Platz der US-Kinocharts, wurde aber beinahe von Jumanji: Willkommen im Dschungel abgelöst, der die Spitzenposition um nur 2 Millionen Dollar verfehlt hat. Disney darf sich aber freuen, der 8. Teil der Weltraumsaga ist nun offiziell der erfolgreichste Film 2017 in Amerika und hat somit Die Schöne und das Biest (ebenfalls Disney) abgelöst, der den Platz zuvor mit 504 Millionen Dollar verteidigte. International liegt Die Schöne und das Biest jedoch noch um knapp 236 Millionen Dollar weiter vorn. Dort liegt Star Wars 8 mit seinen 523 Millionen Dollar momentan noch auf Platz 8 und hat bis zum ersten Platz, der mit 1 Milliarde Dollar von Fast & Furious 8 gehalten wird, noch einen weiten Weg vor sich. Die Milliarde hat Die Letzten Jedi zumindest aber im Gesamtergebnis (USA + international) gerade geknackt.

Es ist stark davon auszugehen, dass Star Wars: Die Letzten Jedi nicht den gleichen Erfolg haben wird, den Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht hatte. Der 7. Teil der Reihe hatte zur gleichen Zeit in den USA bereits 742 Millionen Dollar eingespielt (also 225 Millionen mehr), international waren es am Ende 1,13 Milliarden, was Die Letzten Jedi ziemlich sicher nicht schaffen wird. 

Jumanji: Willkommen im Dschungel entpuppt sich derweil als großer Überraschungserfolg, sowohl in den USA als auch international spielt der Film haufenweise Geld ein und steht insgesamt schon bei knapp 338 Millionen Dollar. 

Alles Geld der Welt von Ridley Scott schafft es als einziger Neustarter in die Top 10, das Interesse der Zuschauer hält sich bislang aber noch zurück. Molly's Game mit Jessica Cheastain ist zwar auch gestartet, bislang jedoch nur in 270 Kinos, so dass der Film mit seinem Einspielergebnis von 2,3 Millionen vorerst nur auf dem 13. Platz landete.

Image title

Insidious: The Last Key geht als einziger großer Neustarter am nächsten Wochenende ins Rennen. 

Was glaubt ihr, wie sich Insidious schlagen wird? Und wie ist eure Meinung zu den Zahlen dieser Woche?

Wird geladen...