{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ridley Scott im Gespräch für kommende "The Merlin"-Saga von Disney

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Dtv Verlag

Nach Angaben der Kollegen von Variety, befindet sich aktuell Regisseur Ridley Scott im Gespräch für eine Umsetzung der berühmten The Merlin Saga nach den Romanen von Thomas A. Barron. Scotts eigene Produktionsfirma, Scott Free, soll an der Seite von Gil Netter den ersten Film umsetzen. Nach Angaben der Quelle soll es indes auch Scotts nächster Film werden, sodass der Altmeister auch hinter der Kamera platz nehmen wird. Eine Bestätigung blieb bislang allerdings aus.

Ein Drehbuch gibt es allerdings schon: Dieses wurde von Academy Award-Gewinnerin Philippa Boyens (Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs) geschrieben (wir berichteten). Wir dürfen also gespannt sein, welche fantastische Welt uns erwarten wird. Weitere Infos über einen kommenden Start, einen möglichen Cast oder genauere Infos zur Geschichte gibt es bislang allerdings nicht. Hier aber ein Beschreibung des ersten Romanes von Barron, dem Buch Merlin. Wie alles begann.

Story: "Ein Junge wird an die Küste von Wales gespült, ohne Erinnerungen und Namen, an der Seite einer Frau mit saphirblauen Augen, die behauptet seine Mutter zu sein. Branwen, so nennt sie sich, und Emrys, so nennt sie den Jungen, finden Unterschlupf in einer kärglichen Hütte, weit ab vom Dorf, wo man Branwen für eine Hexe hält. In aller Zurückgezogenheit lehrt Branwen ihrem Sohn die Sagen der Griechen und das Wissen der keltischen Druiden ... doch über seine eigene Vergangenheit schweigt sie. Als Emrys an seinem Namen zu zweifeln beginnt und nach und nach seine übernatürlichen Fähigkeiten und deren dunkle Seite entdeckt, läuft er davon, um seine Wurzeln und das Geheimnis seiner magischen Kräfte zu ergründen. »Ich will wissen, wer ich wirklich bin.« Abermals überlässt er sich den Wellen und gelangt so an einen nebligen Ort in der ›Zwischenwelt‹: »Fincayra. Ein Ort vieler Wunder, von Barden vieler Zungen besungen. Sie sagen, es liegt auf halbem Weg zwischen unserer Welt und der Welt des Geistes – nicht ganz auf der Erde und nicht ganz im Himmel, sondern als eine Brücke, die beide verbindet.« Berauscht taucht Emrys ein in die faszinierende Duft- und Farbenwelt Fincayras. Doch bald muss er entdecken, dass die geheimnisvolle Schönheit der Insel mit all ihren Fabelwesen von den bösen Mächten des Königs Stangmar bedroht wird. Und es scheint, als halte er, Emrys, den Schlüssel zur Rettung Fincayras in Händen!"

Hättet ihr Lust auf eine Umsetzung?

Wird geladen...