{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Oscars 2018 waren im deutschen TV ein Erfolg, aber die US-Quoten enttäuschten

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © A.M.P.A.S

Wer vergangen Sonntagnacht, bzw. Montagmorgen bei Moviebreak im Chat unterwegs war, hat sicherlich mitbekommen, dass einige Filmfans sich die 90. Verleihung der Oscars live angesehen haben. Doch nicht nur Moviebreaker sahen sich das Event live im TV an. Hierzulande war die Übertragung laut DWDL erfolgreicher, als die vom letzten Jahr, mit einem Marktanteil von 16,4% bei der Zielgruppe.

In den USA hingegen waren die Academy Awards 2018 leider weniger triumphierend. Waren die Quoten der Show in den vergangen Jahren konstant, so sank das Zuschauerinteresse diesmal um 15% im Vergleich zur letztjährigen Verleihung. Insgesamt haben die Oscars aber seit langem mit einem Zuschauerschwund zu kämpfen. Die Zeiten, in dem die Show im TV der mächtige Platzhirsch war, sind vorbei. Das erkennt man auch daran, dass andere Sender sogar Neustarts wie die Serie Counterpart ausstrahlten.

Wie könnten die Oscars wieder zu dem TV-Ereignis werden?

Wird geladen...