{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Rampage" gegen "Rampage": Uwe Boll will Warner verklagen

Stu

Von Stu

Quelle: Uwe Boll Raw
Bildnachweis: © Uwe Boll Raw

Der kommende Blockbuster Rampage, der hierzulande den Beititel Big meets Bigger verpasst bekam, basiert lose auf dem gleichnamigen Videospiel, in dem Monster Städte zerstören. Nicht zu verwechseln ist der Film mit der Rampage-Trilogie von Regissur Uwe Boll, in dem ein Mann hunderte von Unschuldigen tötet.

Uwe Boll gab nun bekannt, dass er rechtlich gegen Warner Bros. vorgehen will. Der Grund: Er befürchtet durch die gleichen Titel, dass seine Rampage-Filme zukünftig aus wirtschaftlicher Sicht beeinträchtigt werden. In einem Statement, dass ihr euch hier durchlesen könnt, gab Boll außerdem bekannt, dass er befürchtet, die Titelgleichheit der Filme würde die Zuschauer irritieren.

Ob der deutsche Regisseur mit einer Klage Erfolg haben wird, bleibt abzuwarten. Auch sein Rampage war nicht der erste Film dieses Namens. 1963 erschien ein Abenteuerfilm mit Robert Mitchum, 1987 ein Thriller von  und 2006 eine Musik-Dokumentation, die ebenfalls Rampage hießen.

Könnt ihr Boll verstehen, oder findet ihr, dass er übertreibt?

Wird geladen...