{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney Channel wird das "Roseanne"-Revival hierzulande ausstrahlen

Stu

Von Stu

Quelle: DWDL
Bildnachweis: © ABC | Werbemotiv von „Roseanne“

Das Revival der Sitcom Roseanne ist bislang ein voller Erfolg. Deswegen war es nur eine Frage der Zeit, bis geklärt sein würde, wann und wie die erste Staffel nach 21 Jahren Pause hierzulande ausgestrahlt werden wird. Im Vorfeld wurde u.a. gemutmaßt, dass Netflix, Amazon oder der Privatsender Pro7 sich die Rechte für eine deutsche Auswertung sicher werden. Am wahrscheinlichsten war, dass Pro7 sich sich den Zuschlag holt, immerhin lief der Sitcom früher mit großem Erfolg dort.

Doch nun wurde bekannt, dass Pro7 sich in der Tat bemühte, das Revival zu bekommen, allerdings konnte man sich nicht gegen den Disney Channel durchsetzen, bei dem die neuen Episoden zu sehen sein werden. Wann genau? Das ist momentan noch nicht bekannt. Dass das Revival zum Disney Channel geht ist nicht so überraschend, wird die Serie doch für den US-Sender ABC produziert, der zum Mickey-Mouse-Imperium gehört.

ProSiebenSat.1-Chefeinkäufer Rüdiger Böss verkündete dem Hollywood Reporter, dass es von Seite der deutschen Sendergruppe großes Interesse gegeben hätte, man sich nun aber wohl von der Idee verabschiedet hat, die Serie in Deutschland auszustrahlen. Der Grund: Für den Sender sei es zu risikoreich die Sitcom als Zweitverwerter zu senden.

Schaut ihr euch das Revival an?

Wird geladen...