{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Interner Rekord: "Jumanji: Willkommen im Dschungel" ist jetzt der erfolgreichste Film von Sony in den USA

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Jumanji: Willkommen im Dschungel"

Viele haben es für reinen Box-Office-Selbstmord gehalten, das Jumanji-Sequel Jumanji: Willkommen im Dschungel eine Woche vor Star Wars: Die Letzten Jedi in den US-Kinos zu bringen. Doch das Risiko hat sich für Sony mehr als gelohnt. Weltweit spielte der Film von Regisseur bislang über 950 Millionen US-Dollar ein, knapp 404 davon alleine in Nordamerika. Das ist Grund zum Jubeln für Sony. Denn kein anderer Film des Studios spielte in den USA bislang so viel ein.

Der bisherige Spitzenreiter war Spider-Man von Regisseur , der es sich auf dem Spitzenplatz  stolze 16 Jahre gemütlich gemacht hat. Bei solch einem Erfolg ist es nicht verwunderlich, dass Sony bereits an einem Sequel arbeitet. Erneut sollen Scott Rosenberg und Jeff Pinkner das Drehbuch beisteuern und Sony möchte, dass die Fortsetzung bereits Ende 2019 in die US-Kinos kommt, um sich dort erneut mit dem Sternenkrieg anzulegen. Momentan wird fest davon ausgegangen, dass die Darsteller aus Jumanji: Willkommen im Dschungel wieder vollständig mit dabei sein werden.

Wie erklärt ihr euch diesen Erfolg?

Wird geladen...