{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zeit für die Rente: Robert Redford wird sich nach "The Old Man & the Gun" von der Schauspielerei zurückziehen

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Fox Searchlight Pictures | Szene aus "The Old Man & the Gun"

Der legendäre Schauspieler und Regisseur Robert Redford hat nun gegenüber den Kolleglen von EW das verkündet, was vielleicht schon viele vermutet hatten und er selbst auch schon mehrfach sagte: Nach dem kommenden Crime-Drama The Old Man & the Gun wird er sich von der Filmwelt zurückziehen. Damit erfüllt er ein Versprechen, welches er sich bereits selbst 2016 auferlegt hatte (wir berichteten). Am kommenden 18.08. wird Redford 82 Jahre alt.

“Never say never, but I pretty well concluded that this would be it for me in terms of acting, and [I’ll] move towards retirement after this ’cause I’ve been doing it since I was 21,” So Redford  “I thought, ‘Well, that’s enough.’ And why not go out with something that’s very upbeat and positive?” Bezüglich der Regie sagte Redford: “we’ll see about that.”

"Sag niemals nie, aber ich habe ziemlich gut realisiert, dass dies für mich in Bezug auf die Schauspielerei das Ende wäre, und [ich] mich danach in den Ruhestand begebe, auch weil ich es seit meinem 21. Lebensjahr gemacht habe," So Redford " Ich dachte: "Nun, das ist genug." Und warum nicht mit etwas aufhören, das sehr optimistisch und positiv ist? " Bezüglich der Regie sagte Redford:"Wir werden sehen."

Als Schauspieler hat Robert Redford an die 70 Credits in seiner Karriere angesammelt, darunter ein Oscar für sein Lebenswerk. Filme wie Der Clou, Butch Cassidy und Sundance Kid oder Jenseits von Afrika werden unsterblich bleiben. Zuletzt war Redford in der Netflix-Produktion Unsere Seelen bei Nacht zu sehen. Seine letzte Regie-Arbeit war das 2012er Drama The Company You Keep - Die Akte Grant mit Shia LaBeouf. Noch dürfen wir aber auf jeden Fall Redorf auf der Leinwand sehen: In den USA startet The Old Man & the Gun am 28.09.2018 - ein deutscher Kinostart dürfte bald noch folgen.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...