{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Batwoman": Für Ruby Rose ist Hauptrolle in CW-Serie ein "Kindheitstraum"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Ruby Rose
Bildnachweis: © Concorde Filmverleih GmbH | Niko Tavernise - Metropolitan FilmExport | Ruby Rose in "John Wick: Chapter 2"

Nachdem der Sender CW verkündet hat, dass Ruby Rose (Orange is the New Black, John Wick: Chapter 2) die Hauptrolle im kommenden DC-Superhelden-Serien-Crossover Batwoman übernimmt, teilte diese auf Instagram mit, dass sich damit ein "Kindheitstraum" erfüllt:

“The Bat is out of the bag and I am beyond thrilled and honored,” So Rose “I’m also an emotional wreck.. because this is a childhood dream. This is something I would have died to have seen on TV when I was a young member of the LGBT community who never felt represented on tv and felt alone and different."

"Die Fledermaus ist aus der Tasche und ich bin überglücklich und geehrt, "So Rose" Ich bin auch ein emotionales Wrack .. weil das ein Kindheitstraum ist. Das ist etwas, wofür ich gestorben wäre, wenn ich so etwas als junges Mitglied der LGBT-Gemeinschaft im Fernsehen gesehen hätte und ich mich alleine und anders fühlte."

Batwoman, aka Kate Kane, wird damit die erste weibliche lesbische Superheldin in Serie. Ihren ersten Comic-Auftritt hatte sie unterdessen 1956. Der Charakter wurde schließlich als jüdische lesbische Heldin für die DC Comics’ New 52 Series Neuaufgelegt und war damit eine der ersten offiziellen gleichgeschlechtlichen Superheldinnen im DC Universum. Der erste Auftritt von Batwoman im Arrowverse (Arrow, Flash) wird vermutlich 2019 sein. Batman wird kein Teil der Serie werden.

Freut ihr euch auf die Serie? Und was haltet ihr von der Besetzung?

Wird geladen...