{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gary Kurtz, der Produzent der ersten "Star Wars"-Trilogie, ist verstorben

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Lucasfilm | Werbemotiv für "Krieg der Sterne"

Der US-amerikanische Filmproduzent Gary Kurtz ist tot. Er erlag im Alter von 78 Jahren seinem Krebsleiden.

Kurtz war maßgeblich am Erfolg von Star Wars beteiligt. Neben den Ur-Trilogie produzierte er auch George Lucas zweiten Spielfilm American Graffiti. Neben der bekannten Sci-Fi-Saga produzierte Kurtz auch Der dunkle Kristall, Oz – Eine phantastische Reise und Slipstream. In den letzten Jahren war er vor allem im TV als Produzent tätig, war daneben aber auch im Kurzfilmsektor aktiv. In Der Pate 2 war Kurtz übrigens in einem Cameo als Gerichtsfotograf zu sehen.

Unten haben wir euch einige Twitter-Reaktionen eingefügt, darunter auch die von Mark Hamill und Peter Mayhew.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...