{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mach's noch einmal, John: Genre-Legende John Carpenter will noch einmal hinter die Kamera

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: EW
Bildnachweis: © Paramount Pictures | John Carpenter beim Dreh von "Flucht aus L.A."

Eigentlich befindet sich Genre-Legende John Carpenter offiziell im Ruhestand. Doch so richtig will der Regisseur von Filmen wie Die Klapperschlange, The Fog - Nebel des Grauens, Halloween - Die Nacht des Grauens noch nicht die Kamera an den Nagel hängen. Denn gegenüber den Kollegen von EW verriet er nun, dass er offen über ein Comeback auf den Regiestuhl nachdenkt. Grund dafür ist wohl seine Beteiligung an Halloween - wo er unter anderem den Score beitrug - sowie seinem Kurzfilm John Carpenter: Christine (passend zu seinem Album John Carpenter Anthology: Movie Themes 1974-1998).

„Ich würde liebend gerne etwas drehen, das sich mit meinem Alter vereinbaren lässt“

Wer jetzt jedoch auf eine Fortsetzung von Das Ding aus einer anderen Welt hofft, wird bereits jetzt enttäuscht, denn dies schließt Carpenter auf jeden Fall aus: „Ich werde ganz sicher keinen zweiten Das Ding aus einer anderen Welt drehen, das kann ich Euch sagen. Ich mache keinen weiteren Abstecher in die Artkis. Mir schwebt etwas Einfacheres vor. Ich will diese Erfahrung genießen.“ So würde Carpenter gerne in Europa drehen, hier vor allem Venedig. „Vendig wäre mein absoluter Traum. Was für ein merkwürdiger Ort. Und er versinkt langsam! Genrell würde ich gerne etwas in Europa machen. Das stelle ich mir spannend vor. An der richtigen Story mangelt es mir aktuell allerdings noch.“ Wir dürfen also gespannt sein, welche Idee sich durchsetzen wird.

Was haltet ihr davon, dass der Meister noch einmal zurückkehrt?

Wird geladen...