{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bekannt aus "Harte Ziele" und "Das Ding aus einer anderen Welt": Schauspieler Wilford Brimley ist tot

Stu

Von Stu

Quelle: Deutschlandfunk
Bildnachweis: © Universal | Szene aus "Das Ding aus einer anderen Welt"

Schauspieler Wilford Brimley ist tot. Der US-Amerikaner verstarb gestern in einem Krankenhaus in St. George, Utah im Alter von 85 Jahren.

Seine erste Filmrolle war 1969 im Western-Klassiker Der Marshal mit John Wayne. Eine Rolle die allerdings klein war und nicht einmal im Abspann aufgeführt wurde. Wilford Brimley blieb aber am Ball und arbeitete sich weiter hoch, wobei er meist als Nebendarsteller engagiert wurde. So z. B. in den mit Robert Redford besetzten Filmen Der Elektrische Reiter und Brubaker,  dem Thriller Das China-Syndrom mit oder dem Actionfilm Der Grenzwolf mit

Ebenfalls gehörte er zum Ensemble des Horrorklassikers Das Ding aus einer anderen Welt von und erlebte mit dem Sci-Fi-Drama Cocoon noch einen späten Erfolg. Daneben spielte er im Star-Wars-Spin-off Kampf um Endor mit sowie in Die Firma, In & Out, Haben Sie das von den Morgans gehört? und in s Hollywood-Debüt Hard Target - Harte Ziele mit Jean-Claude Van Damme.

Ruhe in Frieden.

Wird geladen...