{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Doch nicht beendet: "Penny Dreadful" bekommt einen Serienableger spendiert

siBBe

Von siBBe

Quelle: ComingSoon
Bildnachweis: © Showtime | offizielles Postermotiv zu "Penny Dreadful: City of Angels"

Nach drei Staffeln wurde die von Kritikern gefeierte Serie  Penny Dreadful überraschend abgesetzt. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren, vermutlich waren die hohen Produktionskosten und die für Showtime zu geringen Quoten dafür verantwortlich. Umso überraschender, dass Showtime nun die Fortsetzung bekannt gibt, jedoch nicht in Form einer vierten Staffel, sondern als Ableger mit neuen Figuren, neuer Story und neuem Schauplatz. Penny Dreadful: City of Angels, so der Titel, versetzt uns ins Los Angeles des Jahres 1938, das von mexikanisch-amerikanischer Folklore und sozialen Spannungen geprägt ist. Anhänger der Gottheit Santa Muerte und Verbündete des Teufels liefern sich darin einen erbitterten Krieg. 

Die Produktion soll noch 2019 beginnen, ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest. John Logan, Serienschöpfer des Originals, wird auch hier wieder Hauptverantwortlicher sein, zusätzlich auch die Serie produzieren und Drehbücher schreiben. Er verspricht, dass historische, soziale, politische und sogar religiöse Probleme mit sehr realem Hintergrund behandelt werden und die Serie inhaltlich bereichern sollen. Ob es ein Wiedersehen mit Eva Green, Josh Hartnett oder Timothy Dalton geben wird ist bislang unklar, dürfte bei der Neuausrichtung aber eher unwahrscheinlich sein. 

Image title

Was haltet ihr von den Plänen, "Penny Dreadful" in Form eines Ablegers wiederzubeleben?

Wird geladen...