Wie Deadline berichtet, nimmt die Entwicklung des Remakes vom gefeierten südkoreanischen Action-Thriller The Man From Nowhere aus dem Jahre 2010 immer weiter Fahrt auf: Niemand geringeres als Derek Kolstad wird nun das Drehbuch für die amerikanische Version verfassen.
Derek Kolstad hat sich zuvor als Drehbuchautor für die beiden John Wick-Filme bewiesen und damit maßgeblich Anteil daran gehabt, Keanu Reeves zu einem neuen Karrierefrühling zu verhelfen. Wer das asiatische Original von Lee Jeong-Beom gesehen hat, kann sich wohl durchaus vorstellen, dass Kolstad nicht gerade der uneeigneteste Mann dafür ist, um die Vorlage für einen weiteren Ein-Mann-Amoklauf zu liefern.
Seit 2012 kursieren die Gerüchte über ein Remake von The Man from Nowhere, allerdings jahrelang ohne erkennbaren Fortschritt. Nun, nachdem New Line Cinema die Rechte an dem Projekt erworben hat, wird The Man from Nowhere das nunmehr zweite Remake eines südkoreanischen Filmes aus dem Hause New Line Cinema sein, hat sich die Produktionsgesellschaft doch bereits die Rechte an Train to Busan gesichert.