{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Halleluja: Disput zwischen Satanisten und Netflix wurde friedlich beendet

Stu

Von Stu

Quelle: Patheos
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "The Chilling Adventures of Sabrina"

Wegen dem Design einer Statue in The Chilling Adventures of Sabrina drohte The Satanic Temple  dem Streamingdienst Netflix mit einer Klage (mehr dazu hier). Wie nun bekannt wurde, ist das aber vom Tisch, da sich beide Parteien auf einen Vergleich geeinigt haben. Die Parteien haben sich darauf geeinigt, dass die Statue nicht nachräglich aus der Serie entfernt wird, dafür wird The Satanic Temple im Abspann als Urheber des Designs genannt.

Außerdem darf sich The Satanic Temple  über eine wohl nicht geringe Schadensersatzzahhlung von Netflix freuen, deren Höhe nicht bekannt ist und laut Beschluss wohl auch ein Geheimnis bleiben soll. Damit ist der Steamingdienst der Hölle wohl erst mal entwischt. Mal sehen was bei der zweiten Staffel von The Chilling Adventures of Sabrina passieren wird. Die  Dreharbeiten laufen aktuell.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...