{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Horror-Sci-Fi-Serie "Nightflyers" wird wegen schlechter Quoten eingestellt

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © SyFy / Netflix | Szene aus "Nightflyers"

Es sollte der zweite große Serienhit werden, der auf einer Voralge von George R. R. Martin basiert. Doch Nightflyers wird ganz bestimmt kein Game of Thrones. Das ließen bereits die ersten Kritiken erahnen und auch die Zuschauerstimmen tendierten mehr in den negativen Bereich. Da wundert es auch nicht, dass die Serie auf dem US-Sender SyFy quotentechnisch nicht überzeugen konnte. Jetzt gibt es die Quittung: Der Sender wird Nightflyers nach Staffel eins absetzen.

Hierzulande ist die Sci-Fi-Horrorserie, die stark an Event Horizon - Am Rande des Universums erinnert (allerdings wurde Martins Buchvorlage lange für den Kinofilm publiziert), bei Netflix zu sehen. Stellt sich natürlich die Frage, ob der Streamingdienst jetzt einspringt und Staffel zwei produziert. Da die Netflix-Zahlen nicht bekannt sind, lässt sich darüber nur spekulieren. Des Weiteren stellt sich auch die Frage, ob es mit den bestehenden Verträgen überhaupt möglich wäre, dass Netflix einspringt. Aktuell wird aber gemutmaßt, dass Netflix kein Interesse hat, die Serie zu übernehmen. Wir werden sehen.

Eure Meinung zur Absetzung?

Wird geladen...