{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 03.05.-05.05.2019

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Avengers 4: Endgame"

Es ist vollbracht: Avengers 4: Endgame ist mit einem globalen Einspielergebnis von beinahe schon 2,2 Milliarden Dollar der nun zweiterfolgreichste Film aller Zeiten, was bedeutet, dass das Ergebnis von Titanic (2,187 Milliarden) geschlagen wurde. Das besondere daran: Endgame hat dafür nicht einmal 2 Wochen gebraucht, bereits nach 11 Tagen wurde die 2 Milliarden-Marke geknackt, schneller als jeder andere Film zuvor. Nun befindet sich der Marvel-Film auf dem Weg an die Spitze, wo bislang noch Avatar (2,87 Milliarden) steht. Diesen zu schlagen galt einst als undenkbar, ist nun aber ziemlich wahrscheinlich. 

Übrigens: 147 Millionen Dollar an einem zweiten Wochenende in den USA einzunehmen ist ein unglaublich gutes Ergebnis, allerdings in dem Fall kein Rekord, da Star Wars: Episode 7 - Das Erwachen der Macht mit 149 Millionen Dollar tatsächlich einen Tick stärker war. Zwar startete die Weltraumsaga nicht derart wuchtig wie das Superheldenabenteuer (257 Millionen vs. 350 Millionen), interessant dabei ist aber, dass das Interesse an Endgame etwas schneller nachlässt: Star Wars verlor an seinem zweiten Wochenende 39,8% Zuschauer, bei Endgame sind es 58,7%. 

Image title

Am nächsten Wochenende starten unter anderem das Biopic Tolkien, die Komödie Dancing Queens mit Diane KeatonPokémon - Meisterdetektiv Pikachu sowie die Komödie Glam Girls mit Rebel Wilson und Anne Hathaway

Meinungen?

Wird geladen...