Wird geladen...

Auf die Bestseller-Verfilmung "Artemis Fowl" von Kenneth Branagh müssen wir noch etwas länger warten

Stu

Von Stu

Quelle: Screenrant
Bildnachweis: © Walt Disney | Postermotiv von "Artemis Fowl"

Die Zeiten in denen Disney im Jahr maximal vier bis fünf Filme ins Kino brachte sind mit 2019 wohl endgültig vorbei, denn der diesjährige Release-Kalender des Studio ist voll. Dazu kommen seit dem Fox-Deal auch die Produktionen von 20th Century Fox, da verwundert es nicht, dass Disney die Bestseller-Verfilmung Artemis Fowl nun aus ihrem Jahreskalender entfernte. Statt diesen September soll der Film von Thor-Regisseur erst am 29, Mai 2020 in die US-Kinos kommen. Ein neuer deutscher Release-Termin steht noch aus.

Für Disney dürfte dieser Schritt ein einfacher gewesen sein, denn mit Der König der Löwen, Aladdin, A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando, Die Eiskönigin 2Maleficent: Mistress of Evil und Star Wars: Episode IX starten im restlichen Jahr 2019 noch genügend erfolgsversprechende Blockbuster und bisher erwirtschaftete das Studio in diesem Jahr bereits über 3,7 Milliarden US-Dollar. Dazu könnte die Extra-Zeit durchaus dafür genutzt werden an einer effektiven Werbekampagne sowie der Post-Produktion des Films zu arbeiten. Wer Artemis Fowl nicht kennt, hier eine kurze Erklärung:

Schöpfer der Buchreihe ist Autor Eoin Colfer, der bislang acht Bücher verfasste. Zur groben Handlung: Artemis Fowl ist zwar noch sehr jung, aber schon das Oberhaupt einer alten irischen Verbrecherdynastie. Nach dem Verschwinden seines Vaters, der mit der Russenmafia ein Geschäft machen wollte, ist Artemis dazu der Herr der Landsitzes Fowl Manor und benötigt dringend Geld. Als er durch Zufall entdeckt, dass es unter der Erde eine ganz eigene Welt gibt, entführt er die Elfe Holly und stürzt sich damit in eine großes Abenteuer.

Zur Besetzung gehören u.a. (Best Exotic Marigold Hotel), (Ender's Game - Das große Spiel), (Lewis - Der Oxford Krimi), (Die Schöne und das Biest) und Hong Chau (Downsizing). Der Newcomer wird den Titelhelden verkörpen. Für das Script sind Conor McPherson (The Eclipse) und Michael Goldenberg (Harry Potter und der Orden des Phönix) verantwortlich. Den ersten Teaser Trailer von November 2018 könnt ihr euch hier ansehen.

Seid ihr traurig, dass ihr länger warten müsst?

Wird geladen...

Kommentare

@username #Filmtitel $Schauspieler :emoji