{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 31.05.-02.06.2019

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Godzilla: King of the Monsters"

Mit ordentlichen 49 Millionen Dollar kann sich Godzilla 2 an die Spitze der US-Charts positionieren, allerdings fällt das Ergebnis ein klein wenig schwächer aus, als sich das Studio mit angepeilten 50-55 Millionen erhofft hatte. Besonders deutlich wird das rückläufige Interesse im Vergleich zum direkten Nachfolger Godzilla, der 2014 mit 93,1 Millionen Dollar an den Start gegangen ist, auch Kong: Skull Island stand mit 61 Millionen Dollar besser dar. Dafür sieht es international mit weiteren 130 Millionen ein wenig besser aus, davon waren 70 Millionen allein aus China zu holen. 

Das Biopic Rocketman übertrifft mit seinen 25 Millionen dagegen die Erwartungen des Studios, das mit 18-20 Millionen gerechnet hat.  Damit spielt man zwar nicht in der gleichen Liga wie Bohemian Rhapsody, der 51 Millionen generieren konnte, schafft es aber dennoch zum 4. erfolgreichsten Start eines Musik-Biopics aller Zeiten. Der Horror-Thriller Ma hat sein geringes Budget von nur 5 Millionen Dollar derweil fast schon 4-fach wieder eingespielt. Rückenwind gab es besonders von Afroamerikanern, die rund 36% der Zuschauer ausmachten. 

Image title

Am nächsten Wochenende starten unter anderem der Animationsfilm Pets 2 sowie der nächsten Superhero-Movie X-Men: Dark Phoenix. 

Meinungen zu den Ergebnissen und zur Entwicklung in der kommenden Woche?

Wird geladen...