{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Do the Right Thing"-Star Paul Benjamin im Alter von 81 Jahren verstorben

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Flucht von Alcatraz"

Am 30. Juni feierte Spike Lees großartiger Do the Right Thing sein 30. Jubiläum. Wie der Regisseur und Drehbuchautor nun via Instagram bekannt gegeben ist, stand dieses Jubiläum unter einem durchaus traurigen Stern, denn bereits am 28. Juni ist Schauspieler Paul Benjamin verstorben. Dieser schlüpfte in Do the Right Thing in die Rolle des weisen Nachbarn ML. Er wurde 81 Jahre alt.

Sein Schauspieldebüt feierte Paul Benjamin 1969 als Barkeeper in Asphalt-Cowboy und konnte danach immer wieder durch seine Präsenz auf sich aufmerksam machen. Vor allem möchte man sich dabei natürlich an seinen Auftritt in Flucht von Alcatraz neben Clint Eastwood erinnern. Benjamin, der auch am Broadway und im TV tätig war, war auch in Straße zum Jenseits, Nuts, Pink Cadillac oder Station Agent zu sehen.

Was verbindet ihr mit Paul Benjamin?

Wird geladen...