{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"9 ½ Wochen"-Regisseur soll Romanadaption mit Ben Affleck und Ana de Armas umsetzen

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "The Accountant"

Mit 9 ½ Wochen, Eine verhängnisvolle Affäre und Ein unmoralisches Angebot hat Regisseur Adrian Lyne einige Klassiker des erotischen Kinos abgeliefert. Seit Untreu, der nunmehr 17 Jahre auf dem Buckel trägt, hat der britische Regisseur allerdings keinen Film mehr gedreht. Nun scheint sein Comeback vor der Tür zu stehen – und wie es scheint, erhält er dabei auch hochkarätige Unterstützung. 

Es handelt es sich um die Verfilmung des Romans Deep Water von Patricia Highsmith. Darin geht es um ein junges Ehepaar, welches ihre Scheidung dadurch verhindern möchte, indem sie sich Liebhaber erlauben. Diese Freiheit aber artet zusehends in chaotische Zustände aus, bei denen auch irgendwann der Tod eine Rolle spielt. Die Hauptrollen sollen dabei Ben Affleck (Triple Frontier) und Ana de Armas (Knock Knock) übernehmen.

Bestätigt sind die beiden Schauspieler zwar noch nicht, aber es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis ihr Engagement in trockenen Tüchern ist. Lyne hofft indes, dass die Autoren Zack Helm und Sam Levinson das Skript rechtzeitig fertig bekommen, damit die Dreharbeiten noch in diesem November beginnen können. Die Handlung klingt auf jeden Fall wie gemacht für Adrian Lyne, der schon immer wie Wechselwirkung von Lust und Gewalt in seinen Filmen erforscht hat.

Habt ihr Lust auf den Film?

Wird geladen...