{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tarantinos "Once Upon a Time... in Hollywood" hat seine FSK-Freigabe erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Sony | Werbemotiv zu "Once Upon a Time... in Hollywood"

In den USA erhielt Quentin Tarantinos neunter Kinofilm Once Upon a Time... in Hollywood ein R-Rating und in England dürfen sogar erst Zuschauer ab 18 Jahren die starbesetzte Huldigung an die alten Zeiten der Traumfabrik im Kino sehen. Nun hat die FSK ihr Urteil bekannt gegeben und gab - nicht sonderlich überraschend - den Film ab 16 Jahren frei, wie die meisten Werke von Tarantino. Nur Reservoir Dogs und Kill Bill: Volume 1 erhielten eine 18er-Freigabe.

Once Upon a Time... in Hollywood spielt in den späten 1960er Jahren. Es geht um den TV-Darsteller Rick Dalton (Leonardo DiCaprio), der versucht sich eine Karriere aufzubauen. Sein Freund und Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) versucht ebenfalls ein Filmstar zu werden. Vielleicht kann ihnen die bekannte Darstellerin Sharon Tate (Suicide Squad-Mitglied Margot Robbie) helfen, die immerhin die Ehefrau des erfolgreichen Regisseurs Roman Polanski (Rafal Zawierucha, Warschau 44) ist?

Neben der Tatsache, dass es ein Tarantino-Film ist, sorgt Once Upon a Time... in Hollywood  vor allem wegen seines Cast für  Aufmerksamkeit. Neben den eben bereits erwähnten Top-Stars, gehören auch noch , Scoot McNairy, Lorenza Izzo, Bruce Dern, sowie Lena Dunham zur Besetzung. Deutscher Kinostart ist der 15.  August.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...